Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathy18 am 09.06.2008, 11:04 Uhr

Mutter-Tochter-Beziehung Gilmore Girls

hallo,
hat hier irgendwer so eine tolle mutter-tochter-beziehung wie die gilmore girls?
und wenn ja wie habt ihr das geschafft?
ich gucke sehr gerne gilmore girls und ich finde die bezihung der beiden total toll. und wünsche mir sowas auch meine tochter ist zwar noch sehr klein (6 1/2 monate) aber man kann ja nie früh genug anfangen. bin übrigends auch eine sehr junge mutter (19jahre bald 20).
danke für eure antworten.
lg catyh

 
5 Antworten:

Re: Mutter-Tochter-Beziehung Gilmore Girls

Antwort von line1 am 09.06.2008, 11:45 Uhr

Hab ich noch nie gesehen, aber ist das eine Freundschaft so wie unter Freundinnen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Tochter-Beziehung Gilmore Girls

Antwort von Strangelove3107 am 09.06.2008, 21:56 Uhr

Ohja, genauso. nur im grunde noch vertrauter. einfach total klasse! bin absoluter GG fan! zur zeit laufen die ganzen staffeln wieder auf VOX. immer um 11 uhr!
absolut sehenswert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Tochter-Beziehung Gilmore Girls

Antwort von line1 am 10.06.2008, 9:21 Uhr

Also ich kann mir ein Verhältniss wie Freundinnen zu meiner Tochter nur schwer vorstellen. Finds auch immer komisch wenn Bekannte oder Freundinnen sagen, dass ihre Mutter die beste Freundin für sie wär. Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Tochter, aber eben wie Mutter und Tochter. Und auch zu meiner Mutter hab ich ein wirklich gutes Verhältnis, aber ich würd ihr zu Bsp. nicht die vertrauten Sachen erzählen, die ich meiner Freundin erzähle.
Auch wenn Frauen ihre Mütter mit in den Kreissaal nehmen ist das für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen.
Aber da denkt sicher jeder anders drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Tochter-Beziehung Gilmore Girls

Antwort von Abb am 11.06.2008, 19:21 Uhr

Hallo und viele Grüße von einem eingefleischten GG-Fan!

Meiner Meinung nach ist eine solche Beziehung reine Fiktion und kann real kaum umgesetzt werden. Nimm sie dir vielleicht besser nicht zum Vorbild! Rory als Tochter ist ja schön und gut, aber im Normalfall wird das Kind einer so chaotischen und kindischen Mutter kein solches wie Rory eins geworden ist.

Auf der anderen Seite möchte ich Lorelai weder als Partnerin noch als Mutter haben, denn sie ist einfach zu unreif im Handeln, keine starke Mutter. Viele ihrer Probleme bekommt Rory brühwarm ab und das kann für ein Kind nicht wirklich gut sein, Stichwort Partnerersatz.

Vielleicht bin ich aber auch zu alt (habe meinen Großen mit 25 bekommen und bin jetzt 38) um so eine Beziehung nachvollziehen zu können. Wie die Eigendynamik ist, wenn man das Kind mit 16 bekommt, kann ich nicht beurteilen. Mein Sohn und ich haben eine sehr gute Beziehung, er weiß genau, er kann mit allem zu mir kommen und bekommt manchmal auch einen freundschaftlichen Rat - meistens jedoch einen mütterlichen, was ihm auch lieber ist, denn sonst würde er nicht mich fragen, sondern seine Freunde.

Für mich war ein respektvoller Umgang mit dem Kind von klein auf das Allerwichtigste. Keine Schläge, kein sinnloses Gebrüll, keine willkürlichen Regeln, die ich nicht hätte selber erfüllen können. Meinungsverschiedenheiten werden bis heute auf Augenhöhe geklärt und wir respektieren uns gegenseitig auch im Andersdenken.

Möglicherweise hat Lorelai das genauso geschafft. Und möglicherweise ist es mit einer Tochter auch leichter möglich, so eine Beziehung aufzubauen. Andererseits ist die Grundstory recht unrealistisch - was aber meiner Verehrung für die Serie keinen Abbruch tut. Unterhaltsam ist sie in jedem Fall!

Viele Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Tochter-Beziehung Gilmore Girls

Antwort von Anne_R am 12.06.2008, 22:10 Uhr

Ich hab auch so ne tolle beziehung zu meiner Mama.
weiß nicht, wie wir das gemacht haben, wir mögen uns einfach total :o)
Sie war aber auch noch jung als sie uns bekommen hat, mit grade so 19 meinen großen Bruder und mit nicht ganz 21 mich.
Ich bin selber jung Mutti geworden, auch mit 19.
Hab wohl meiner Mama nachgeeifert :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.