Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 05.06.2008, 14:07 Uhr

ins bett gehen

hallo,

warum mdeinen alle immer spät ins bett ist ok???? bei unserer großen ist es so, das sie freiwillig um 21 im bett ist, sie wird dann müde und geht. hin und wieder am wochenende geht sie mal mit papa oder wenn ihre mama da ist weg, dann wird es spät, aber sie steht auch imemr schon um 6h auf, freiwillig.

ich bin nicht der meinung teenies MÜSSEN lange wach sein und lange schlafen. denke eher das ist ne gewohnheitssache.

sie ist übrigens in fünf wochen 13.

lg

 
4 Antworten:

Kommt drauf an

Antwort von claudia36 am 05.06.2008, 14:26 Uhr

es gibt eben Nachteulen und Frühaufsteher.
Eure Tochter gehört da wahrscheinlich zu den FRühaufsteher.

Die meisten Jugendlichen aber wollen am liebsten bis 11 Uhr schlafen aber bis Mitternacht aufbleiben.
Jeder wird anders glücklich.

meine Große hat in dem Alter den ganzen Tag schlafen können und wurde erst abends munter.
Die Kleine will auch lange aufbleiben ist aber morgens fit....sie hat schon immer wenig Schlaf gebraucht.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett gehen

Antwort von RenateK am 05.06.2008, 15:16 Uhr

Hallo,
die Frage verstehe ich nicht, das kommt aufs Kind (ich glaube auch nicht, dass es eine Gewohnheit ist). Ich habe einen 9jährigen, der geht nie vor 21.30 ins Bett und muss um 6:45 aufstehen, das reicht ihm eben. Wenn er mal früher einschläft ist er um 6:00 wach und liest dann. Am Wochenende liest er bis Mitternacht und schläft halt bis 9.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett gehen

Antwort von schnecke71 am 07.06.2008, 13:12 Uhr

Unsere Großen (11 und 9) müssen sehr regelmäßig zu Bett. Unter der Woche um 20 Uhr. 1x am Wochenende dürfen sie länger aufbleiben. Ohne besonderen Grund ist das bis 21 Uhr, wenn mal was anliegt auch länger.
Regelmäßiger Schlaf ist gerade für unsere Große sehr wichtig, weil sie oft Migräne hat. Das war der erste Ratschlag der Neurologin - für einen regelmäßigen und ausreichenden Schlaf sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett gehen

Antwort von gretchen am 08.06.2008, 21:45 Uhr

Meine Großen (14,8 + 12,8 Jahre) gehen auch erst spät schlafen.
Die große schläft nie vor 23 Uhr (am Wochenende noch später) und steht in der Woche um 6 ohne Probleme auf. Am Woe bleibt sie auch schon mal bis 12 oder länger liegen.
Die jüngere schläft gegen 21.30-22 Uhr und wird mit Mühe morgens um 7 wach (aber eher schläft sie auch nicht ein). Am Wochenend ist sie länger auf, schläft aber bis max. 11 Uhr.
Ich habe als Teenie auch oft lange geschlafen am Wochenende. Warum denn auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Bettzeiten

Hallo! Wann gehen eure Kids ins Bett? Meine jüngste ist knapp 20 Monate alt und geht um 19 Uhr ins Bett. Meine 4 1/2 jährige,10 jährige und 11 jährige gehen zur KiGa und Schulzeit um vierel nach acht ins Bett. Am Wochenende dürfen die zwei Großen bis um halb zehn/zehn ...

von otzelot3108 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wann ins Bett?

Mein Sohn (12) nörgelt immer rum, weil er um 21 Uhr ins Bett muß. Seine Schulkammeraden dürfen alle viel länger aufbleiben. Na ja, das war auch der Spruch von mir immer bei meinen Eltern. Ich muß dazu sagen, daß er da auch noch nicht einschlafen kann und oft noch bis 22 od. ...

von petra64 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.