Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 05.06.2008, 8:17 Uhr

Jetzt gehts Bergauf!!!! An alle, die mitgelitten

haben.

Mein Sohn hat schon sehr nette Freunde in der Klasse. Gestern war ein Junge hier, weil die Oma bei uns in der NAchbarschaft wohnt (!)

Außerdem musste er ja am ersten Tag gleich eine Deutscharbeit mitschreiben. Das ist für ihn zwar nicht mehr notenrelevant, aber aufregend wars für ihn schon.
Und er hat eine drei. Dafür, dass er erst 5 Min. vorher erfahren hat, dass er die Arbeit schreibt, dass er den Stoff gar nicht hatte ist das doch super.

UND:
Das tollste überhaupt für ihn:
Er ist gestern Abend im Verein für den Landesligakader nominiert worden!!!!!!!!!!!!!Das ist ein Erfolg für ihn, den wir nach seinem Krankheitsverlauf damals niemals erhofft hätten!!!!!!!!!!!!! Das wird uns keiner seiner Ärzte glauben!!!!!!

Ich dachte, ich muss doch auch mal was positives berichten!!!!!

Liebe Grüße

Moni

 
6 Antworten:

Oh wie schöööööööön!!!!

Antwort von Trini am 05.06.2008, 8:33 Uhr

Ist er jetzt eigentlich in der "tieferen" Klassenstufe, oder in der, wo er eigentlich war????

Weil Du schreibst, er habe den Stoff noch nicht gehabt???

Glückwunsch zum Landesligakader!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super lg bea

Antwort von bea+michelle am 05.06.2008, 9:06 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh wie schöööööööön!!!!

Antwort von Mony am 05.06.2008, 11:53 Uhr

Hey Trini,

da hab ich mich glaub ich blöd ausgedrückt. Er hatte den Stoff schon - aber nicht jetzt unmittelbar vor der Arbeit.
Auf der alten Schule hätten sie in dieser Woche eine Deutscharbeit über Dativ, Genitiv usw geschrieben.
Die Arbeit dort war über Zeitformen. Das hat er Anfang der 6. Klasse gemacht - und da er ja ein Jahr zurück gegangen ist, ist das bald 2 Jahre her.

Ich komme auch gerade von der Jugendpsychatrie. Wir hatten dort unsere Abschlussbesprechung.
Er ist dort wegen seiner LRS getestet worden.
Herausgekommen ist folgendes:
Er ist in vielen Teilbereichen überdurchschnittlich intelligent, in vielen Durchschnitt - aber niemals geht ein Test nach unten.
Er hat KEINE Leseschwäche aber eine ausgeprägte Rechtschreibschwäche.
Er musste ja einen Rechtschreibtest noch mal machen, weil er auffällig war. Man wollte uns nicht sagen in welcher Form. Eben sagte sie mir, er habe unter anderem in einem Text Zeichen setzen müssen - und den habe er überdurchschnittlich gut gelöst. 0 Fehler.
Daraufhin hat sie noch mal einen anderen reinen Rechtschreibtest gemacht - und der war grottenschlecht

Aufgrund der Schulprobleme haben sie auch noch andere Tests gemacht und herausgekommen ist, dass er ein sehr sensibler Mensch mit einem großen Harmoniebedürfnis ist. Er geht allen Konflikten gerne aus dem Weg.
Und schön fand ich ja, dass er sich bei uns absolut wohl und geborgen fühlt, dass er es gerne hat, wenn die ganze Familie zusammen ist usw...

Naja, wir haben unsere Bestätigung für den Deutschunterricht, dass er diese Probleme mit der Rechtschreibung hat - ansonsten aber durchaus begabt ist ;o)


Liebe Grüße
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehts Bergauf!!!! An alle, die mitgelitten

Antwort von Pauline04 am 05.06.2008, 13:48 Uhr

Ach jaaaaa jetzt krieg ich das zusammen, dein Sohn war doch der, dem die Ärzte diagnostiziert hatten das er nie richtig Sport treiben kann, oder?

Woooow das widerlegt ja alle Statistiken.

Freut mich das es sooo toll läuft, wer hätte das gedacht.

LG
Pauline
(die sich ganz arg wünscht das ihr Sohn einen ähnlich guten Start an seine rneuen Schule hat !)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pauline 04

Antwort von Mony am 06.06.2008, 11:06 Uhr

Hallo,

ja, mein Sohn hat 3 schwere Hüft OPs hinter sich. Sport ist mit dem Krankheitsbild eigentlich NICHT möglich...

Aber mein Kind sprengt dauernd alle Statistiken, also warum auch nicht diese.
Außerdem beweißt das eigentlich nur, dass er eigentlich ein absoluter Kämpfer ist - und von daher hat uns die ganze Situation schon sehr mitgenommen....

Warum muss dein Sohn die Schule wechseln? Von der Grundschule in die Weiterführende?
Hat er denn Klassenkameraden die mitgehen?
Ich drück euch gaaaaanz feste die Daumen es muss ja nicht überall in einer Katastrophe enden....

Ganz liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende!!!!

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehts Bergauf!!!! An alle, die mitgelitten (sorry, etwas länger)

Antwort von Janne am 11.06.2008, 15:01 Uhr

Hallo Moni,

ich bin heute zum ersten Mal hier im Teenie - Forum unterwegs und bin auf die Geschichte deines Sohnes gestoßen. Beim Lesen der Postings (hab ein paar Seiten zurückgeblättert) hat es mich echt umgehauen und ich musste ein paar Mal schwer schlucken!
Um so schöner, dass jetzt so eine positiver Wende eingetreten ist. Man muss vor allem betonen, dass diese Wende nur durch dein konsequentes Eintreten für deinen Sohn zustande gekommen ist.

An unserer Schule (Grundschule!!) gab es vor 2 Jahren einen Schüler, der sämtliche Kinder und Lehrer, die ihm gerade nicht passten, terrorisiert hat. Viele Kinder hatten damals Angst vor den Pausen oder sogar Angst mit ihm in einem Klassenraum zu sein, obwohl die Lehrerin anwesend war. Er prügelte die Kinder und beschimpfte die Lehrer. Die Leitung war nicht in der Lage das Ganze unter Kontrolle zu bringen. So wurde am Liebsten alles unter den Teppich gekehrt und bei jeder Gelegenheit wurde betont, dass der Junge ja eine schlimme Kindheit hat (er wohnte in einer betreuten Wohngruppe, da das Jugendamt ihn aus seiner Familie genommen hatte) und man dafür ja auch Verständnis haben müsse. Für den Täter gab es nie ernsthafte Konsequenzen und somit gab es für die Opfer auch kein Zeichen, dass sein Verhalten falsch war und nicht das der Opfer.
Nach Monaten stellte sich heraus, dass die Wohngruppe von der Tochter der Schulleitung geleitet wurde, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Wir haben damals auch die Erfahrung gemacht, dass es immer wieder Kinder gibt, die sich solchen Jungs anschließen um sich selber nicht in die Opferrolle zu bringen. Diese Mittäter sind, wenn man sie alleine antrifft, nette Jungs und versprechen "Gott und die Welt". Aber in der Schule herrschen "andere Gesetze" und wer einmal als Opfer ausgemacht ist, wird es immer schwer haben sich aus dieser Rolle zu befreien.

Ich fand den Hinweis mit dem Leistungssport gut. Mein Sohn betreibt ebenfalls Leistungssport (5x pro Woche Schwimmtraining +Wettkämpfe und Kadertraining) und ist auch eher ein "Opfertyp". Er schlägt oder tritt niemals zurück, sondern zieht sich zurück und erwartet Hilfe von außen.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffentlich bleibt es so positiv, so dass dein Sohn doch noch eine schöne Schulzeit erleben kann.

Liebe Grüße
Janne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.