Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel88 am 09.06.2008, 12:30 Uhr

hausarbeit/wochenplan

ich hatte einen wochenplan für die hausarbeiten gemacht..ich hatte mich schon eingetargen nun fehlten nur noch mein mann und unsere große tochter..allerdings müssten die nicht so viel machen wie ich..logisch,...naja wir saßen am küchentisch und wollten in gemeinsam komplett ausfüllen.die große saß direkt mit einen langen gesicht hier und war nur am meckern..okay dann lassen wir es halt mit dem wochenplan und ich mache weiterhin alles selber.habe da kin problem mit..abends haben wir uns normal unterhalten und es kam von ein thema ins andere..vielleicht kennt ihr ja meine ganzen geschichten schon..:-)ich dachte durch den wochenplan kommen wir mehr zusammen etc..ich sagte ihr sie muss sich ein bisschen ändern und nicht direkt für alles ein langes gesicht ziehen etc....da sagte sie wir sollen uns ändern.also mein mann und ich *uff* da war ich sprachlos.sie findet es nicht gut wenn wir diskutieren das papa und ich immer zusammen halten.aber wir sind nun mal einer meinung..wegen irgendwas hat sie uns gefragt ob wir auf einmla jesus sind *baffbin*was soll man darauf sagen außer nein aber wir wissen halt mehr wie du weil wir älter sind und mehr erfahrungen in allem haben?
ich strenge mich wirklich an und versuche jetzt alles damit wir uns bald wieder verstehen und gut klar kommen.werden ja bald die zimmer der kinder tauschen und vielleicht fühlt die große sich dann wohler..

drückt mir die daumen

lg mel

 
3 Antworten:

Re: hausarbeit/wochenplan

Antwort von schnecke71 am 10.06.2008, 15:13 Uhr

Läuft wohl nicht gerade gut bei euch - tröste dich, bei uns auch nicht immer.

Beim Wochenplan bin ich ein bisschen anders vorgegangen. Ich hab sie erst gefragt, was sie sich vorstellen könnten zu tun. Dann hab ich mich an den PC gesetzt und hab den Plan geschrieben. Da keiner von ihnen gern und freiwillig den Mist austrägt (keine Ahnung warum, ich finds besser als Wc putzen *g*), hab ich versucht, sie einzuteilen, wenn sie sonst keine AUfgabe haben. Aber es müssen auch weniger geliebte Sachen erledigt werden. Ist ja bei mir auch so.
Einen Rückzug würd ich nicht machen. Klar kannst du alles erledigen. Aber ihr wohnt zusammen und alle sollen sich wohlfühlen und dafür sorgen, dass sich alle wohlfühlen. Also sind auch alle dafür verantwortlichen. Zum Wohlfühlen wiederum gehört ein halbwegs ordentliches Zuhause.

Übrigens sind mein Mann und ich auch öfter mal eine Front gegen die Kinder - aus ihrer Sicht - aber sie haben sich (sind zu dritt) und lassen ihren Ärger dann unter sich raus. Ich will gar nicht wissen, was sie dann über uns tuscheln. *g*
Ich verlange nicht mehr, dass sie sich ändern, ich verlange nur etwas Rücksicht und das Recht mich wohl zu fühlen -so wie ich versuche, dass sie sich wohlfühlen.


Was hat übrigens Jesus damit zu tun? Das versteh ich ehrlich nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausarbeit/wochenplan

Antwort von mel88 am 11.06.2008, 7:09 Uhr

also das mit dem wochenplan ist geregelt.auf einmal sind sie alle einverstanden.ab montag beginnt der nette plan :-)
naja und was jesus damit zu tun hat kann ich dir leider nicht sagen,habe es auch nicht verstanden *lach*
pupertät halt :-X
und hier wird sich im laufe der zeit nun einiges ändern...ich hoffe da unser zusammen leben dann einfacher wird.ich habe ihr deutlich gemacht wenn sie sich am wochenplan etc. hält und vorher nachdenkt was sie sagt (da manchmal echt gemeine sachen raus kommen) dann darf sie in den ferien in urlaub..auch danach soll es mit ihr so bleibe da sonst der herbst urlaub gestrichen wird.mal sehen wie es wird...

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausarbeit/wochenplan

Antwort von schnecke71 am 11.06.2008, 16:41 Uhr

*g* Manche Dinge regeln sich mit der Zeit von selbst. Ich wünsch euch viel Glück mit dem Plan!
Wir haben hier zwei pubertierende Hexen ;-) und manchmal frag ich mich, wie lange ich das ertragen soll....aber es wird wieder besser...ganz bestimmt. (hoff ich mal *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.