Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 09.06.2010, 20:37 Uhr

wann gehen eure 10jährige mädels ins bett

meine will bis 21h h2omeerjungfrauen anschauen. bin ratlos

 
17 Antworten:

Re: wann gehen eure 10jährige mädels ins bett

Antwort von max am 09.06.2010, 20:44 Uhr

meine geht um 19.45 ins bett und darf halbe stunde lesen.
am we wirds natürlich etwas länger aber um 20.30 verzieht sie sich auch meistens ins bett außer es ist ein toller film den sie sehen will, kommt aber eher selten vor.

wenn schule ist muss sie um 6.30 aufstehen.

warum nimmst du ihr die serie nicht auf wenn sie sie sehen will? für unter der woche wäre mir 21h zu lang da ist sie dann morgens unausstehlich.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10jährige mädels ins bett

Antwort von Petsy am 09.06.2010, 20:56 Uhr

Hi,also meine ist im Januar 11 geworden,die geht erst um 21.30 ins Bett und steht um 6.15 auf. In der 4. Klasse ist sie um 21 Uhr ins Bett. Ich muss aber dazu sagen,dass sie morgens sofort aufsteht, und hellwach ist. Wenn ich merken würde, dass sie voll müde ist, würde ich sie früher ins Bett schicken. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *ggg*

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 09.06.2010, 21:25 Uhr

Hallo

Vanessa ist jetzt gerade ins Bett gegangen. Sie guckt auch H2O
Morgens muss sie um 7:00 Uhr aufstehen und das klappt auch sehr gut, sie hat dann ja auch ca. 9 1/2 Std. Schlaf

Die Serie kommt aber morgen das letzte mal, dann ist der Spuk wieder vorbei

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *ggg*

Antwort von huevelfrau am 09.06.2010, 21:35 Uhr

Meine seit heute 11jährige geht um 20.00 Uhr ins Bett, allerdings, bis sie schläft wird es meistens 21 - 21.15 Uhr. Ist durch ihr ADHS bedingt, das sie nicht sofort einschlafen kann. Haben es schon probiert sie später reinzutun, selbst da braucht sie dann immer noch ne Stunde bis sie pennt. Würd sie also um 21 Uhr gehen, würd sie bis 22 Uhr kaspern. Und das bringts nicht. Aufstehen ist um 06.15 Uhr angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *ggg*

Antwort von findelkind am 09.06.2010, 21:39 Uhr

Hallo
unsere 11jährige kommt nie vor 21:30 ins bett dann eher WE das liegt daran das sie KanuTraining hat und das geht meisten bis 19 Uhr und eh sie dann zu Hause ist und gegessen hat usw. da würd es schon spät aber sie schläft gleich ein und muß 6:30aufstehen wenn kein WK am WE da holt sie den schlaf dann nach meisten aber eher nicht.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10jährige mädels ins bett

Antwort von Jayjay am 10.06.2010, 7:55 Uhr

Hi,
würde meine (gerade 10 geworden) auch gerne gucken, aber ich finde es noch etwas zu spät. Oder sie müsste aufs Zubettgeh-Ritual verzichten (Vorlesen oder kleines Spiel im Bett, Kuscheln), aber dazu ist sie nur ganz selten bereit...
Meistens guckt sie jetzt sonntags, manchmal verpennt sie es aber...
Ich denke, es wird alles irgendwann wiederholt.

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10jährige mädels ins bett

Antwort von tabalugalilli am 10.06.2010, 9:56 Uhr

Meine Tochter wird im Sommer 10. Da sie immer erst zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr vom Sport kommt, geht sie nie vor 21.00 Uhr ins Bett. Dann noch lesen und ca. 21.30 Uhr macht sie das Licht aus. Aufstehen muss sie zwischen 6.45 Uhr und 07.00 Uhr - das ist aber kein Problem. Nach den Ferien muss sie dann um 06.15 Uhr aufstehen - mal sehen, wie das wird. Wegen einer Fernsehserie dürfte sie aber nicht später ins Bett. Da würde ich die Serie eher aufnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10jährige mädels ins bett

Antwort von alphafrau1 am 10.06.2010, 10:07 Uhr

Meine ist zwar schon fast 13, geht aber immer noch gegen 20 Uhr ins Bett. Geschlafen wird dann allerdings noch nicht. Sie liest, telefoniert oder sitzt auch nochmal kurz am PC (falls von den eingestellten 60 Min. pro Tag noch was übrig sein sollte). Aber Fernsehen gibts nicht mehr, außer am Wochenende und in den Ferien. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10jährige mädels ins bett

Antwort von SaRaNi am 10.06.2010, 11:32 Uhr

ui wir fallen da aus der reihe.. eure kids gehen so früh ins bett.

meine wird im juli 11 j. und bis sie schläft ist es 22 Uhr.
im winter eher 21 uhr, aber im sommer wenn es so warm ist nicht, da ist sie ja abends noch lange draussen mit ihren freundinnen. und montags und donnerstags hat sie schwimmen bis 20 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 10jährige geht um 20:00Uhr und schläft um 20:30Uhr

Antwort von schneggal am 10.06.2010, 17:29 Uhr

...wie die letzten Jahre auch. Nur Dienstags wird es 21:00, da hat sie erstum 19:30 Training aus und am Wochenende sowieso.
Allerdings würde ich die Bettgehzeiten nicht wegen einer Fernsehserie später legen. Nur Gründe wie "es ist so schön warm draußen und alle spielen noch" könnten mich erweichen.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10jährige mädels ins bett

Antwort von Emmi67 am 10.06.2010, 20:29 Uhr

Mädchen oder Junge- ist das nicht egal? Aber ich wundere mich, wie viel eure Kinder schlafen. Mein 10-jähriger geht so gegen 22 Uhr ins Bett, jetzt im Sommer wird es aber oft noch später, gestern war es 23 Uhr. Er steht um 6 Uhr 30 auf. Er ist tagsüber nicht erkennbar müde. Wir essen auch sehr spät- d.h. eigentlich selten vor 21 Uhr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10jährige mädels ins bett

Antwort von golfer am 10.06.2010, 20:39 Uhr

ich kenne keinen einzigen 10 jährign der regelmästig erst um 10 ins Bett geht....eine Essenzeit um 21 Uhr sit in meinem Umkreis völlig abwegig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10jährige mädels ins bett

Antwort von MamaUSA am 11.06.2010, 4:17 Uhr

ich habe einen 10jährigen Jungen anzubieten. Um 21 Uhr liegt er an Schultagen im Bett. Er liest dann noch oder führt Selbstgespräche
Um 21:30 Uhr ist dann normalerweise Ruhe. Er steht um 7 Uhr auf, bzw kommt dann aus seinem Zimmer. Wann er aktuell morgens wach ist, weiss ich gar nicht.
Meine 6jährige geht leider auch erst um 21 Uhr ins Bett, schläft aber dann auch sofort ein .
Sie schläft dann bis 7:30 Uhr...........und dann muss es fix gehen, weil wir um 8 Uhr das Haus verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10jährige mädels ins bett

Antwort von sonnenschein 110 am 11.06.2010, 12:04 Uhr

Hab zwar einen 10-jährigen Jungen , ist aber sicher egal ob Junge oder Mädchen. Ins bett geht es bei uns 20 Uhr, aus dem einfachen Grund, weil ich auch mal etwas Ruhe haben brauch und es auch noch im Haushalt Dinge zu erledigen gibt. geschlafen wird 20 Uhr aber noch lang nicht. Da quatscht er mit seinem Bruder ( 7J.) hört Hörspiele an, liest oder malt. Licht ausmachen nützt gar nix, ist kurz darauf wieder an. Ich bekomm den einfach nicht müde. Er schläft meist so gegen 21.30 Uhr, eher nicht. Kommt aber auch früh schwer aus dem Bett, aber da muss er dann durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10jährige mädels ins bett

Antwort von Emmi67 am 11.06.2010, 13:39 Uhr

Tja, jetzt kennst du einen! Meine Söhne sind 10 (bald 11) und 13,5, direkt benachbart sind zwei ihrer Freunde, die im Alter genau dazwischenliegen. Da sie dort oft bis 20 Uhr 30 bleiben, scheinen auch die Freunde nicht so wahnsinnig früh ins Bett zu gehen. Aber egal, was andere Leute machen, wir haben Zeiten, die für uns ideal sind - für mich persönlich wäre eine Essenszeit um 19 Uhr abwegig. Um 19 Uhr, kann auch 19 Uhr 30 sein, endet erst meine Arbeitszeit. Dann möchte meine kleine Tochter oft noch was spielen oder jetzt im Sommer auch gern nochmal zum Spielplatz. Mein Ältester kommt manchmal erst um 20 Uhr vom Fußballtraining oder aus der Musikschule und macht danach oft noch Hausaufgaben. Meist beginne ich so um 20 Uhr-20 Uhr 30 mit dem Kochen (wir essen abends warm), das Essen ist dann so gegen 21 fertig, manchmal auch später. Danach müssen die Kinder noch Taschen packen, teilweise duschen, der Mittlere muss seine Terrarien versorgen usw...wenn er es nicht vorher geschafft hat. Die Kinder sind aber auch dann nicht sonderlich müde, von dem 10-jährigen weiß ich, dass er manchmal bis nach 23 Uhr mit Taschenlampe noch heimlich liest....
Da die Kinder aber auch erst um 14 oder 15 Uhr aus der Schule kommen, essen sie ja auch spät zu Mittag, da hätten sie bei einem frühen Abendessen noch gar keinen Hunger.
Mein 11-jähriger braucht einfach sehr wenig Schlaf, so 7-8 h Schlaf reichen ihm vollkommen. Am Wochenende steht er auch oft schon freiwillig um 9 Uhr auf, obwohl er da lesen darf, so lange er will und das durchaus bis 1 oder 2 Uhr nachts tut. Wir sind alle Nachtmenschen, ich gehe normalerweise gegen 2 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10jährige mädels ins bett

Antwort von Antje&Tim am 11.06.2010, 18:42 Uhr

Hi!

Tim ist zwar kein Mädel... aber auch 10 Jahre alt.

Unter der Woche muss er um 20.00 Uhr nach den Logo-Nachrichten ins Bett und darf noch bis 21.00 Uhr lesen. Dann wird das Licht ausgemacht. Klappt prima - allerdings muss er auch erst um 6.45 Uhr aufstehen. Ich habe es auch schon mit früheren Zeiten probiert. Resultat war, dass er nach 2 Tagen schon lange VOR dem Wecker wach war...

Wenn er was am TV schauen will, das später kommt, wird es halt aufgenommen.

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 10jährige mädels ins bett

Antwort von 4+mehr-Mama am 11.06.2010, 22:41 Uhr

*gg* Die Diskussion um H2O haben wir derzeit auch ständig...

Tochter geht in der Woche um 20 Uhr ins Bett und muss um kurz nach 6 Uhr aufstehen. Die 10 Stunden Schlaf braucht sie defintiv, weniger is nich.

Ab und zu darf sie mal, wenn sie am nächsten morgen erst zur zweiten Stunde zur Schule muss, die erste (!) Folge H2O gucken....

Ansonste gilt: Auch wir Eltern haben irgendwann Feierabend und möchten unsere Ruhe im Wohnzimmer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Angelehnt an die Frage unten, wann die Kinder ins Bett gehen:

Meine Jungs sind 12 und 15. Der 12jährige soll bis 21 Uhr im Bett sein, der 15jährige bis 21,30. Meißt wird es bei beiden 22 Uhr. Meine 9jährige ist 20 Uhr platt. Nun meine Frage, ich mag nicht immer warten, bis die Kinder im Bett sind, damit ich ins Bett kann. Gehen ...

von SteffiSt 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann ins Bett?

Mein Sohn (12) nörgelt immer rum, weil er um 21 Uhr ins Bett muß. Seine Schulkammeraden dürfen alle viel länger aufbleiben. Na ja, das war auch der Spruch von mir immer bei meinen Eltern. Ich muß dazu sagen, daß er da auch noch nicht einschlafen kann und oft noch bis 22 od. ...

von petra64 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.