Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunafee80 am 07.06.2010, 14:53 Uhr

weisheitszahn beim 12-jährigen?!

Hallo an alle,

unser Sohn (12) hat vor wenigen Tagen einen "neuen" Zahn bekommen, ganz hinten ....
Soll das etwa ein Weisheitszahn sein? Ich habe gelesen dass die erst ab ca. 17 Jahren durchbrechen .....
Aber für das Durchbrechen eines normalen Dauerzahns ist er doch schon etwas alt, oder??

Kennt das jemand?

Viele Grüße
Lunafee

 
2 Antworten:

Re: weisheitszahn beim 12-jährigen?!

Antwort von 3fachMama am 07.06.2010, 15:58 Uhr

nene
ist schon in ordnung.
es gibt verschiedene phasen.zwischen 9 und 12 jahren wechseln die eckzähne und die "kleinen" backenzähne.das sind die zwiscehn eckzähnen und hinteren backenzähnen. die nennen sich prämolaren.
und es tritt zuletzt der zweite bleibende backenzahn durch.

also völlig normal in dem alter.
kein weisheitszahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weisheitszahn beim 12-jährigen?!

Antwort von Emmi67 am 07.06.2010, 19:24 Uhr

Zähl doch die Zähne auf dieser Seite: Sind es auf dieser Hälfte 8, dann muss es ja der Weisheitszahn sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

narkosekosten bei weisheitszahnziehung

meiner tochter (13) müssen wegen der gebissverschiebung ( sie hatte eine zahnspange ) alle weisheitszähne gezogen werden. ich war gestern beim oralchirurgen, der empfahl eine vollnarkose, kostenpunkt: 260€. ich fiel fast vom stuhl, er meinte, das wäre auch noch günstig

von vallie 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weisheitszahn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.