Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 04.06.2010, 20:29 Uhr

reli Test zum Thema Vater unser....

Hallo

meine Tochter schreibt nächste Woche eine Reli Test zum Thema "Vater unser" sie ist im dritten Schuljahr, sie habe bisher im Prinzip nur das Vater unser aufgeschrieben und mit so Bildern begleitet. Kann ich also davon ausgehen das sie es mehr oder wneiger "nur" auswendig können muss.... oder gibt es zu dem Thema noch mehr Fragen zu stellen?

Irgendwie stehe ich da grade auf der Leitung. Auswendig kann sie es natürlich, wird ja in jedem Gottesdienst gebetet.

Lg Monique

 
7 Antworten:

Re: reli Test zum Thema Vater unser....

Antwort von irka09 am 04.06.2010, 23:21 Uhr

vielleicht wird abgefragt was die einzelnen zeilen bedeuten? vielleicht erklärst du es ihr nochmal ganz genau was alles bedeutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reli Test zum Thema Vater unser....

Antwort von barnie am 04.06.2010, 23:41 Uhr

Hallo Monique,

vielleicht kannst du aus Folgendem was für deine Tochter rausschreiben, was sie für den Test brauchen könnte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterunser


Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@irka & barnie

Antwort von magistra am 05.06.2010, 7:14 Uhr

Hat die Beitragsschreiberin nicht gesagt, dass die Kinder nur den Text gelernt haben? Warum sollen die Eltern da etwas mit den Kindern lernen, und auch noch selbst zusammengestellt, was die Kinder nicht gemacht haben???
Was soll das denn nützen?
Wisst ihr so genau, was das Vater unser bedeutet? (auch bei wikipedia sind Fehler drin)
Wisst ihr, was der Lehrer meint, was seine Schüler wissen müssen, was das Vater unser bedeutet?
Text lernen und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reli Test zum Thema Vater unser....

Antwort von +emfut+ am 05.06.2010, 8:27 Uhr

Ich würde vermuten, daß - wenn etwas über den reinen Text hinaus zu lernen ist - dazu Hefteinträge oder Ähnliches existieren. Keinesfalls würde ich für eine solche Prüfung darüber hinaus gehen.

Aber ich lerne ja sowieso nicht mit meinen Kindern . Deswegen ist das die Laienmeinung einer Rabenmutter.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reli Test zum Thema Vater unser....

Antwort von momoundlea. am 05.06.2010, 11:34 Uhr

ich denke auch das wir den Text noch mal ausgiebig uns anschauen das sie es auch mal auswendig aufschreibt nicht nur aufsagt und gut ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohl eher ein Test zur Unterwerfung unter die Sinnlosigkeit des Lebens?

Antwort von Franz Josef Neffe am 08.06.2010, 0:16 Uhr

Also wenn Ihr nix zum Vater unser gelernt habt, was Euer Herz, Eure Seele und Euren Geist erfreut, dann kannst Du den Religionslehrer in der Pfeife rauchen. Schöne Grüße aus der Ich-kann-Schule an den Kollegen in der Du-musst-Schule! Das Vater unser sollte doch den Weg in den Himmel freimachen und nicht als Hindernis den Sinn - ahd.SINAN = DER WEG - blockieren.
Not amused
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das unterschreib ich voll! oT

Antwort von babsikäfer am 08.06.2010, 7:11 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.