Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 02.06.2010, 9:12 Uhr

Bitte noch mehr Vorschläge Jugendzimmer

Hallo,
ich habe weiter unten die Beiträge zum Jugendzimmer gelesen. Wir haben die Umbauphase demnächst auch vor. Sohnemann spielt aber immer noch liebend gerne LEGO und dementsprechend sieht es auch im Zimmer aus. Er ist jetzt knapp 11 Jahre alt, Bilder, Poster, Regale usw. sind sehr kindlich - und er will es richtig cool. Vielleicht kann mir der ein oder andere per Bild ein paar Ideen "zuwerfen". Das Zimmer ist leider nicht so groß - 13 qm aber ohne Schrägen. Furchtbar viele Stellmöglichkeiten hat man da nicht. Aber optisch lässt sich doch bestimmt was machen.
Danke! Bin gespannt.
Lusil

 
1 Antwort:

Re: Bitte noch mehr Vorschläge Jugendzimmer

Antwort von Ebba am 02.06.2010, 17:43 Uhr

Unsere Tochter hat auch so ein kleines Zimmer. Das Fenster ist an der einen kurzen Seite, die Tür an der gegenüberliegenden Seite.
Wir haben an die linke Längsseite ein Expedit von Ikea mit eingehängtem Schreibtisch gestellt (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30153100). Das Ganze allerdings in weiß und den Schreibtisch haben wir ganz außen eingehängt, so dass er direkt unter dem Fenster ist. Für das Expedit haben wir auch noch ein paar Schubladen bzw. Regaltüren gekauft.
Hinter der Tür steht, an der gleichen Längsseite ein 50cm Paxschrank mit neuer Spiegeltür, auf der gegenüberliegenden Seite das Bett, dass mit zwei festen Kissen und zwei dicken Schaumstoffrollen vom Schaumstoffhändler, alles von mir bezogen, sowie einer Tagesdecke auch als Sofa dient. Und zwischen Kleiderschrank und Expedit hat sogar noch ein Sitzsack als weitere Sitzgelegenheit Platz
Rechts vom Fenster haben wir, an der kurzen Seite, noch ein weißes Billyregal aufgestellt. Da kommt man zwar nur dran, wenn man sich zwischen Schreibtischkante und Bett durch"zwängt", aber das hat bisher noch nicht gestört. Ach ja, außerdem hat sie in dieser Ecke bzw. unterm Schreibtisch noch einen kleinen quadratischen Tisch stehen, der wird dann rausgeholt, wenn Freundinnen da sind und sie beim quatschen mal was ein Tischchen brauchen.
Mit den Möbeln ist das Zimmer zwar recht voll, aber irgendwo muss sie ihr Zeug ja unterbringen und es sieht, durch die weißen Möbel, doch trotzdem noch recht luftig aus.
Gerade in so kleinen Zimmern müssen es IMHO helle, am besten weiße Möbel sein. Ob's dann ein Jungs- oder Mädchenzimmer ist entscheidet sich an den Accessoirs bzw. auch an der Farbei der Türen und Schubladen für das Expedit, die es btw auch in schwarz gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.