Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene64 am 27.05.2010, 14:36 Uhr

Zivildienst+400 Eurojob

Hallo,
Ich hab mal eine Frage.
Mein Sohn macht zwar erst in 2 Jahren seinen Zivildienst aber er ist schon am überlegen ob er zusätzlich noch einen 400 Eurojob macht.
Mich würde interessieren ob einem das Kindergeld dann trotzdem noch zusteht oder ob dies dann weg fällt.
Weiß das jemand?
Vielen Dank schon mal
LG
Marlene

 
6 Antworten:

Re: Zivildienst+400 Eurojob

Antwort von AugustBaby2010 am 27.05.2010, 15:22 Uhr

Also meiner Informationen nach ist das so dass ab 750(?)€ - kann auch n zehner mehr oder weniger sein - KEIN Kindergeld mehr zusteht...

Ich habe selbst das Problem :-) bin Schülerin und bekomm ja ab August 300€ Erziehungsgeld und möchte zusätzlich zur Schule noch nen Nebenjob annehmen... aber damit meine Mum noch das Kindergeld für mich beziehen kann darf ich nicht mal die ganzen 400€ zusätzlich verdienen weil zu dem ja noch das Kindergeld das ich für meinen Zwerg beziehen werde kriege -.-

Ist schon irgendwie n bisschen dämlich.

Müsst ihr halt mal ausrechnen, auf wieviel Geld ihr so monatlich kämt ;-)

Lg

jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zivildienst+400 Eurojob

Antwort von CarmenOma am 27.05.2010, 15:53 Uhr

Mein Töchterchen ('augustbaby) hats ja schon gesagt ;-) Die Grenze liegt im Jahr bei 8004 Euro - wenn er mehr verdient nix mehr Kindergeld - alles was drunter ist gibts noch Kindergeld - sind € 667 je monat ;-)

Weiß ich im übrigen direkt von der Kindergeldkasse - hab dort diesbezüglich angerufen ;-)

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zivildienst+400 Eurojob

Antwort von Marlene64 am 27.05.2010, 16:07 Uhr

Vielen Dank ihr zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zivildienst+400 Eurojob

Antwort von Zickemichelle am 27.05.2010, 16:46 Uhr

Hallo,