Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petsy am 08.06.2010, 10:27 Uhr

Wieviel Taschengeld?

Hi, ich hab mal eine Frage: Wieviel Taschengeld bekommen Eure Kids? Meine ist 11, und bekommt 10 Euro im Monat.Außerdem bekommt sie für eine 1 und eine 2 etwas, aber erst seit sie aufs Gymnasium geht. Da sind,im Gegensatz zur Grundschule viele, die wesentlich mehr bekommen. Ich will mich denen nicht anpassen, interssiert mich nur mal, was andere in dem alter so kriegen. LG

 
17 Antworten:

Re: Wieviel Taschengeld?

Antwort von Tathogo am 08.06.2010, 10:38 Uhr

Meine ist 12 und bekommt 15 Euro im Monat-im Sommer nach den Ferien wenn sie in die 7.Klasse kommt wird auf 20 Euro erhöht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld?

Antwort von Claudia36 am 08.06.2010, 10:41 Uhr

Meine ist 14 und bekommt 20€ im Monat, das ist wenig, aber sie braucht sich davon auch nix zu kaufen.
Handy- Vertag bezahlen wir und auch alle anderen Sachen( Klamotten, Klassenkasse, Fahrkarte, zeitung usw.)
Sie spart meisst alles und kauft höchstens mal ein Geschenk.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld?

Antwort von cosma am 08.06.2010, 10:44 Uhr

HUhu,

unserer ist 11 und bekommt 25 Eur im Monat.

Wir sorgen für die "Basisausstattung" und Hobbys, er spart mal auf ein cooleres, etwas teureres T-Shirt, ne CD, holt sich öfter mal was Süsses in der Schule oder legt auch mal was zur Seite ...

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 08.06.2010, 11:01 Uhr

Anna ist 11 Jahre und bekommt 20 € im Monat.
15 € gehen auf ihr Konto und 5 € bekommt sie bar.
Sie kann mit dem Geld machen was sie möchte,momentan spart sie auf ein rosa Laptop.
Klamotten,Süßes,Schulsachen,Klassenfahrt,Handy,Zeitungsabo usw. bezahlen wir.
Für Noten und fürs Zeugnis bekommt sie von uns kein Geld,das gibt es von den Omas und Opas (nur Zeugnis).

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld?

Antwort von Petsy am 08.06.2010, 11:03 Uhr

Vielen Dank soweit! Und bekommen Eure auch etwas für gute Noten oder Zeugnis? Meine Eltern wollen Luise gern auch 10 Euro im Monat geben, bisher wollte ich das nicht, dachte es sei zuviel. Aber sie ist ja auch älter geworden und mit dem Schulwechsel sind die Wünsche doch gestiegen. Werd ich mal ja sagen- dann bin ich bestimmt erstmal die beste Mama der Welt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld?

Antwort von SaRaNi am 08.06.2010, 11:52 Uhr

Meine Tochter wird im Juli 11 J. , geht in die 5. Klasse und bekommt 15 Euro im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld?

Antwort von Petra Sch. am 08.06.2010, 12:17 Uhr

Meine Tochter geht in die 5. und wird im Juli 11. Sie bekommt 12,50 im Monat. Vielleicht erhöhe ich ab der 6. Klasse auf 15,-- .Von Oma oder Opa bekommt sie nichts. Bei guten Noten kaufe ich ihr auch mal was extra (T-Shirt oder so). Prepaid-Handy wird von mir bezahlt, ist aber im Moment noch ziemlich wenig. Wenn ich mir Zeitschriften oder Bücher kaufe, bekommt sie meist auch etwas von mir, da sie einen weiten Schulweg mit der S-Bahn hat und da meist liest. Die letzten Ausgaben von ihr waren neue Ohrringe, Urlaubsmitbringsel für die Freundin und Lip-Gloss.
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld?

Antwort von Lunafee80 am 08.06.2010, 12:25 Uhr

unser sohn (12) bekommt 18 euro im monat an taschengeld.
durch zeitung austragen (machen wir zusammen) verdient er sich im ca. 60 euro dazu.
er darf sich kaufen was er möchte, einzige voraussetzung fürs zeitung austragen ist allerdings, dass er einen beliebigen betrag aufs sparbuch schickt.

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld?

Antwort von nicosma am 08.06.2010, 13:26 Uhr

Pro Schulklasse ein 1 ...also er ist 10 und in der 5 . Er bekommt jeden Samstag 5 €, also 20-25 € pro Monat.
Für Noten gibt es
1-2 €
2-1 €
3-50 Cent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld?

Antwort von ChrissyF.71 am 08.06.2010, 17:25 Uhr

Meine Tochter, 12 Jahre, 6. Klasse, bekommt im Monat 20 Euro. Mein Sohn, 10 Jahre, 4. Klasse, bekommt im Monat 12 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld?

Antwort von Gretchen am 08.06.2010, 18:42 Uhr

Meine beiden sind 14 + 16 Jahre alt und bekommen von uns, die Klasse in der sie sind x2 als Taschengeld.

Und von Oma+Opa 0,75 Cent pro Lebensjahr

Große: 20 + 12 = 32

Kleine 16 + 10,5 = 26,50

im Monat. Von der Uroma oder Großtante gibt es ab und an mal einen Zehner nebenbei.
Geld zur freien Verfügung. Wir zahlen allerdings selten Kino oder Handykarte. Das finanzieren sie auch oft noch davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld?

Antwort von max am 08.06.2010, 20:42 Uhr

puh eure kriegen alle viel geld.
was kaufen sie sich davon wenn sie doch großteils von euch bezahlt bekommen?

lisa wird 11 und bekommt immer noch 1,--/woche. für zimmer aufräumen könnte sie sich nochmal 1,-- verdienen aber so dringend braucht sie wohl nicht mehr geld *gg*.
hin u. wieder gibt es 10,-- von den großeltern oder onkel, da kommt meistens die hälfte aufs sparbuch, das geld könnte sie für bücher z.b. ausgeben, also was sinnvolles.

handy muss sie selber zahlen aber die 10,-- hat sie jetzt schon ganzes schuljahr und wohl immer noch die hälfte oder so drauf.

süssigkeiten bekommt sie von mir oder geld für eis z.b. genauso klamotten oder schulsachen usw. wobei ich dann schaue wie sinnvoll es ist bzw. ob sie es braucht. ich kaufe ihr nicht jeden schmarrn.

vom taschengeld kauft sie sich eigentlich hauptsächlich die wendy oder mal ein buch. und dafür reicht das geld momentan noch reichlich.. sparbuchgeld hat sie noch nie angerührt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld?

Antwort von Birgit 2 am 08.06.2010, 20:45 Uhr

Hallo,
meine 12jährige bekommt 25 EUR im Monat. Für gute Noten bekommt sie kein Geld, davon halte ich nichts. Sie schreibt auch so gerne gute Noten und kein Kind wird intelligenter, wenn man mit einem Geldstück winkt ;-)

Vielleicht kann es eine Motivation sein, aber mir wäre eine schwer erarbeitete 3 viel mehr Wert, als eine locker erreichte 1. Ungerechtigkeiten fangen dann an, wenn man mehr als ein Kind hat und es dem einen weniger zufliegt, wie dem anderen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13 J/ 14 € Monat + 12 J./ 13 € Monat - für Noten gibt es nichts, sie tun das für sich!

Antwort von knödelchen00 am 08.06.2010, 23:03 Uhr

Nicht für mich - nicht für uns!
Geht was in der Schule daneben, ist es ihr Problem !
Machen da auch keinen Aufstand wie teilweise andere Eltern.
Ist ja schlimm genug für´s Kind

Mit dem Geld gehen sie sparsam um, mal Klamotten, Geschenke oder andere Kleinigkeiten. Es reicht zumindest immer, nur sie müssen halt überlegen, was ihnen Dinge wert sind.
Geht uns nicht anders
Es kann nie schaden, mit weniger auszukommen.
Sie haben sich auch noch nie beschwert.

Bravo und so nen Kram kaufen sie z.B. nicht, da ist ihnen ihr Geld definitiv zu schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Handykarte müssen sie selber finanzieren!

Antwort von knödelchen00 am 08.06.2010, 23:08 Uhr

Handy wird selten gebraucht bei ihnen

Und ist es nicht schöner, manchmal nicht erreichbar zu sein ?
(ich hab als Kind die Zeit genossen, wenn ich ausbüxen konnte und niemand hinterherkrähen konnte )
Sehr selten sind die Handys an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Birgit 2 - da unterschreibe ich!

Antwort von knödelchen00 am 08.06.2010, 23:12 Uhr

"Vielleicht kann es eine Motivation sein, aber mir wäre

eine schwer erarbeitete 3 viel mehr Wert, als eine locker erreichte 1. Ungerechtigkeiten fangen dann an, wenn man mehr als ein Kind hat und es dem einen weniger zufliegt, wie dem anderen. "

Genau so sieht es aus !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld?

Antwort von alphafrau1 am 10.06.2010, 10:12 Uhr

Die fast 13jährige 18 Euro im Monat (10 Euro davon gehen weg für Handyrechnung), die 7jährige 6 Euro pro Monat. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wieviel Taschengeld bekommen Eure Kinder?

Hallo ihr Lieben, ich habe in unserem Freundeskreis und unter Mitschülern festgestellt, dass die Kinder völlig unterschiedliches Taschengeld bekommen. Manche irre viel, andere nichts. Unser Großer ist 11 und bekommt im Monat 5 €. Davon kauft er was er will, was er sonst ...

von lolypopal 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

wieviel Taschengeld?

hallo! lisa wird bald 10 und kommt dann im herbst auf die neue schule. da soll sie dann auch ein handy bekommen weil sie dann mit dem zug ne weile unterwegs sein wird zur schule. jetzt kommt die frage auf, wieviel taschengeld ist dann angemessen? momentan bekommt sie ...

von max 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.