Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 01.04.2009, 21:18 Uhr

Vokabellernen

Bei mir ist das Latein - das ich nicht beherrsche und mein Sohn lernen muss.

Vokabeln lernt er von Anfang an mit Phase6.
Find ich sehr gelungen.
Gibts übrigens auch als 20 Tage Testversion zum Downloaden und kostet
auch so nicht wirklich viel. (glaub ca. 20 Euro die Vollversion).

Das gute ist du kannst x-beliebig viele Fächer anlegen und auch mehrere Nutzer. Aber schau's dir selber mal an: www.phase6.de

Du kannst dann Vokabeln auch z.b. ausdrucken oder eben vertauschen bei der Abfrage. In der neuesten Version gehen auch sound-Clips und Bilder. Auch ganz gut. Wenn mein Sohn z.B. Nawi schreibt und gerne von mir abgehört werden würde (ich aber nicht da bin) dann tipp ich ihm schonmal die Fragen ein, und er kann dann so prüfen ob sein "selber lernen" erfolgreich war. Gebe aber zu - das mach ich ganz selten.

Uns bzw. ihm hilft Phase6, weil es regelmäßig und strukturiert ist. Rechner an - schon die Meldung "3 Vokabeln stehen zur Abfrage bereit". Es fliegen keine kärtchen durch die Gegend und man hat den Überblick, was schon sitzt und was nicht.
Kanns nur empfehlen. Hin- und wieder nehmen wir auch das Buch zur Hand aber Phase6 reich aus. Keinerlei Probleme bisher in Vokabelprüfungen in der Schule.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.