Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 01.04.2009, 16:00 Uhr

Vokabellernen

Ich frage Vokabeln eigentlich gar nicht ab (allenfalls mal vor Vokabeltests, wenn unsere Tochter das gerne möchte). Ansonsten lernt unsere Tochter die Vokabeln allein. Ich habe ihr ganz zu Anfang einen Karteikasten mit Unterteilungskarten gekauft und ihr grob das Karteikastenlernsystem erklärt und wie es scheint, klappt das ganz gut. Allerdings ist unsere Tochter auch ausgesprochen zuverlässig (beim Lernen, weniger beim Aufräumen btw :-) ) und ehrgeizig.
Ansonsten würde ich aber wohl auch die Vokabeln in mir unbekannten Sprachen abhören, es sei denn, mein Mann könnte die Sprache.. Vermutlich würde ich versuchen mich in die Aussprache etwas einzuhören (man wächst ja an seinen Aufgaben :-) ) und mir im Zweifelsfalle das betreffende Wort buchstabieren lassen. Zumindest würden so die Worte gelernt, wenn auch nicht die 100% korrekte Aussprache, das müsste dann irgendwie in der Schule klappen oder man leiht / kauft dem Kind mal so einen Sprachkurs auf Kassette/CD oder Hörbücher in der passenden Sprache.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.