Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 02.04.2009, 0:39 Uhr

Es handelt sich um.....

... Französisch *verschämtzuBodenschau*.

"Merci" und "Oui" bekomme ich gerade noch so hin. Aber langsam wird es schwer mit der Aussprache.

Französisch-Deutsch kann ich sie gar nicht abfragen, weil ich die Worte nicht gesprochen bekomme. Und bei Deutsch-Französisch kann ich nicht wirklich überprüfen, ob die Antwort richtig ist - sie kann immer behaupten, daß das aber so gesprochen wird.

Was geht, sind schriftliche Tests: Ich sage ein deutsches Wort und sie schreibst das Französische auf einen Zettel. Aber auf Dauer wird das nicht reichen, fürchte ich.....

Latein wäre kein Problem: Erstens kann ich das und zweitens wird das ja so gesprochen wie es geschrieben wird.

Nun ja, eine Weile werden wir uns noch so durchwurschteln, und dann sehen wir weiter.

Danke,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.