Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 18.08.2009, 7:48 Uhr

Viiiiieeeeeeeelen Dank !!

Dann mach' ich das so... !!!

Hab gestern eine tolle Seite entdeckt wo man Grusel-Deko selbst machen kann :-) Hab ja jetzt genügend Zeit (bin da nämlich talentfrei... aber bis dahin schaff ich es.... Kellerraum wird einfahc nicht mehr geputzt - wer braucht schon künstliche Spinnweben .

Zur Süßes-oder-Saures-Tour, weil das ja jetzt doch oft angesprochen wurde.
Man kann das Betteln nennen oder man kann es einfach auch nicht über-bewerten.

Hier (Neubaugebiet mit vielen Kindern) hat sich das so ergeben. Da geben sich vor allem die ganz kleinen solche Mühe mit ihren Kostümen. Als mein Sohn noch klein war haben wir Tage vorher schon kleine Tütchen gebastelt...Ihm hat das viel Spaß gemacht, auch das Türöffnen und die "Geister" ansehen und ihnen dann Süßes zu geben. Manche Nachbarn stellen Teller raus, wenn sie an dem Tag nicht da sind. Und noch nie war es so, das sich ein Kind alles genommen hat !

An der Geburtstagsfeier selbst wollte ich die Kids eine kleine Tour laufen lassen... Nur zu Nachbarn die mein Kind kennt...(Zur Beruhigung der Eltern die das eben nicht mögen oder kennen). Nach dem Sammeln haben sich die Kinder bisher immer auf den Boden gesetzt, alles ausgeschüttet und dann getauscht: Zwei Lollis gegen 1 Pck. Haribo oder so :-) Die hatten immer Spaß...

Ich find Halloween weder besonders gut noch schlecht; aber definitv nicht schlecht genug um ihm das zu verbieten oder an dem Tag die Klingel abzustellen....

Die Kinder die eingeladen sind kommen teilweise aus anderen Ortschaften (Stadt) und Dörfern wo das nicht so verbreitet ist. Ich glaub ich lass den Hinweis erstmal weg, bevor manche Eltern dann die Teilnahme nicht erlauben und spreche das kurz vorher ab. Auf der anderen Seite sind sie alle 12, es wird nicht ihren Charakter verderben wenn sie einmal klingeln gehen - zumal es den Kindern garantiert gefällt - manchen Eltern vielleicht nicht. Ich werds berücksichtigen ! Dankeeeeeeeeee Euch allen.

LG Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.