Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 17.08.2009, 23:06 Uhr

Helft mir mal, kleine Unsicherheit wegen Einladungen...

Hallo,

ich finde die Idee gut. Ich persönlich fände es auch besser, je früher die Einladung käme - dann kann man besser planen. Vielleicht haben andere ja auch sonst am 31.10. was vor? Immerhin ist der nachfolgende Tag ja ein Feiertag, da kann man ja mal was planen, auch wenn man nicht selber Halloween feiert.

Außerdem muss sich dann keiner "wundern", dass er nicht eingeladen wurde (oder gar übergangen fühlen, was ja sehr traurig stimmen kann), wenn man schon vorher mitgeteilt bekommt, dass stattdessen später gefeiert wird. Meine Tochter war auch letztes Jahr auf einer Halloweenfeier (auch anstelle Geburtstagsfeier, der eigentliche Geburtstag war auch im August, aber in den Ferien und da war kaum einer da) einer Freundin eingeladen und wir haben vor dem eigentlichen Geburtstag - allerdings nur mündlich, was aber meiner Meinung nach ausreichend war - die alternativen Party-Pläne mit Termin mitgeteilt bekommen. Und von der Party waren die Girlies alle begeistert (natürlich mit Verkleidung und mit Süßes-oder-Saures-Tour - die hier mittlerweile üblich ist und das "Betteln" am Rosenmontag komplett abgelöst hat - und Übernachtung anschließend).

Meine Tochter denkt auch darüber nach, ob sie ihren nächsten Geburtstag (auch der 12.) mal zu einer anderen Jahreszeit feiern soll. Sie hat im Februar Geburtstag und da kann ja nur drin was machen. Das haben wir jetzt jahrelang gemacht und eigentlich schon fast alles ausprobiert, was es so an "Schlechtwetter-Events" gibt. Langsam gehen uns die Ideen aus. Sie möchte so gerne auch mal was machen, wo man wenigstens zeitweise draußen sein kann (schon ein Zoobesuch wäre z. B. mal toll - im Februar aber nicht so, da machen die viel zu früh zu).

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.