Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 23.11.2008, 19:45 Uhr

Vertrauen Eurer Teenies zu Euch...

Ganz ehrlich:
Es gibt Tage, da habe ich die brutalstpubertierende Tochter der Welt und es gibt Tage, da habe ich die liebste und kooperativste Tochter der Welt.

Manchmal kuschelt sie sich auf meinen Schoß, erzählt mir von ihrem Liebeskummer und fragt mich um Rat.
Manchmal keift sie mich an und befielt mir lautstark, mich aus ihrem Leben rauszuhalten.

Und der Zustand unserer Beziehung spiegelt sich in den Gesprächen mit meinen Freundinnen.
Meinen Freundinnen geht es genau so.

Aus einem einzelnen Gespräch läßt sich also keinesfalls schließen, wie der Gesamtzustand der Beziehung ist. Ich glaube nämlich, daß ich trotz aller Höhen und Tiefen eine ganz gute und vertrauensvolle Beziehung zu Fumi habe. Zumindest habe ich - manchmal früher, manchmal später - noch jedes ihrer Probleme irgendwie erfahren.
Aber hin und wieder bekommen wir uns in die Wolle oder ihr läuft eine Laus über die Leber und sie schweigt mich stundenlang demonstrativ an - wenn ich kurz danach eine Freundin treffe, dann könnte die auch auf die Idee kommen, daß Fumi extrem schwierig und verschlossen ist.

Was die schweigende Tochter Deiner Freunde angeht:
Temi quascht mir regelmäßig die Ohren ab. Als er mal eine Woche bei meiner Freundin war hat er die ganze Woche geschwiegen. Meine Freundin wußte nicht, wie ihr geschah - und lacht sich inzwischen nur noch schlapp, wenn sie Temi mit mir beobachtet und er hundert Meter die Sekunde quasselt.

Insofern: Ich freue mich, wenn es gerade mal gut läuft. Wenn es auch mal schlecht läuft, halte ich mich an dem Gedanken fest, daß es auch wieder besser wird. Und was mir andere erzählen betrachte ich als das, was es mit großer Wahrscheinlichkeit ist: Eine Momentaufnahme.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.