Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 24.11.2008, 9:59 Uhr

Vertrauen Eurer Teenies zu Euch...

Hallo Elisabeth, ich habe mich nur gewundert, weil ich diese Probleme eben nicht habe.
Bei diesem schweigenden Mädchen ist es so, dass selbst die Klassenlehrerin sich schon an die Eltern gewandt hat und dieser Zustand des Schweigens gegenüber Erwachsenen bereits seit zwei Jahren andauert. Der Leidensdruck der Mutter ist entsprechend hoch, dauernd quatscht Dir die Lehrerin die Ohren voll wegen X mündlicher Note und Du stehst da und kannst nichts machen.
Es ist allerdings auch so, dass sich die Tochter da viel von der Mutter abgeguckt hat, ich habe auch selbst sehr lange gebraucht, bis ich mit der Mutter warm wurde. Sie und ihre beste Freundin gehen daher auch oft zu Veranstaltungen wie "Die Pubertät - Was Sie tun können", da käm ich nie im Leben drauf dass ich das nötig hab.
Dieses Mädchen hat zum Glück mehrere Freundinnen in der Clique, mit denen sie sich wohl austauscht, kehrt aber dauernd bei ihrer besten Freundin ein nach der Schule und muss dort fast an die Luft gesetzt werden um endlich nach Hause zu gehen. Die Mutter steht währenddesssen mit ihrem selbstgekochten Essen zuhause und wartet sich nen Wolf. Also dass die ein Problem haben, das kann ich wohl nachempfinden.
Ich habe mal vorsichtig meine Tochter gefragt und die sagte, dass es mit X in der Schule auch so wäre. Sie redet mit den Mitgliedern ihrer Clique, aber ansonsten ist Schweigen angesagt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.