Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ledo am 20.11.2008, 14:58 Uhr

Probe Schulaufgabe im Internet?

Hallo, meine Tochter hat morgen Ihre 1. Matheschulaufgabe (5.Kl. Gymnasium), kennt denn wer eine Seite auf der man evtl. eine Schulaufgabe ausdrucken kann zum üben? Oder auch einfach nur Anregungen zum Lernen bekommt.

Danke Ledo

 
6 Antworten:

Re: Probe Schulaufgabe im Internet?

Antwort von Ebba am 20.11.2008, 15:56 Uhr

Aufgaben und Tests gibts zB hier:

http://lufgi9.informatik.rwth-aachen.de/projekte/schulprojekt/index.html
http://www.mathematikphysik.de/mathe/mathdoc1/mathe0506.html

Ich hoffe, es ist was fuer Euch passendes dabei. Wie ich zwischenzeitlich feststellen konnte gehen die Gymnasien den Schulstoff in recht unterschiedlicher Reihenfolge an, vermutlich je nach verwendetem Schulbuch.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probe Schulaufgabe im Internet?

Antwort von pauline04 am 20.11.2008, 16:13 Uhr

Hi,
www.klassenarbeiten.de oder aber, was wir gemacht haben, zum Buch passen sogenannte "klassenarbeitstrainer". die sind wirklich sehr gut. Es gibt zu Thema passen 3 Klassenarbeiten mit jeweils eine "Hilfestellug" wie man am besten die Aufgabe löst.
Lösungen sind auch dabei. (zumindest von den Sachen vom Cornelsen Verlag.

Richtig gut.

Oder halt einfach wiederholen was schon im Heft steht - kann nie falsch sein. (Und mal das Buch genau angucken, da sind immer so "Zusammenfassung"-Seiten drin....


Was ich auch kenne, was kostenpflichtig (aber wirklich nicht sehr teuer!!!) ist, ist www.schoolscout.de. Da gibts Lernmaterial zu vielen Verlagen.
Kannst du downloaden, auch wenn du noch kein Konto hast.

LG
Pauline. Die viel Erfolgt wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probe Schulaufgabe im Internet?

Antwort von ninas am 21.11.2008, 1:05 Uhr

www.mathe-physik-aufgaben.de

ist seeeehr gut. Wenn du die Lösungen haben willst, kauf dir am besten die ganze CDdas kostet gerade mal 40 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probe Schulaufgabe im Internet?

Antwort von Ebba am 21.11.2008, 7:42 Uhr

Die Seite kannte ich noch nicht u. habe sie gleich gebookmarkt.

Vielen Dank fuer den Tipp auch von mir.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probe Schulaufgabe im Internet?

Antwort von Susi3 am 21.11.2008, 12:22 Uhr

Hallo Ledo,
ich hab auch bei www.klasssenarbeiten.de was gefunden. Was auch nicht schlecht sein soll aber was kostet ist catlux.de
Ich kann dir von unserer Schulaufgabe was mailen. Guck einfach mal in dein Postfach.
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probe Schulaufgabe im Internet?

Antwort von ledo am 23.11.2008, 11:55 Uhr

Hallo, vielen lieben Dank euch allen!! Ich "wurschtl" mich ma durch! Ist ja echt toll was es alles gibt.

LG Ledo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Hauptschule Schulaufgabe

Hallo, meine Tochter ist in der 5. Klasse Hauptschule. Zwei Wochen vor den Osterferien(!!) hat die hälfte der Klasse eine Schulaufgabe in WTG geschrieben ( die Klasse ist zweigeteilt in WTG). Heute haben sie die schulaufgabe zurückbekommen. Sie durften sie nicht mit nach ...

von Birgit+2 Hexen 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulaufgabe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.