Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dennieh am 17.11.2008, 21:14 Uhr

Babysitter-Gehalt

Hallo, habe mal eine Frage an euch.

Ich wurde von einer Bekannten meiner Mutter gefragt (haben wir nicht mehr wirklich viel mit zu tun) ob ich ab und zu mal Babysitten kann. Müsste dann auf ihre Tochter (5) und ab und zu noch 2 andere Mädchen (beide 7 glaube ich) aufpassen. Jedoch nur Abends: Essen machen, vielleicht noch etwas spielen oder fernsehen, Bett fertig machen, schlafen gehen.
Würde die Nacht dann auch da schlafen, falls was ist.
Jetzt wurde ich gefragt, was ich dafür verlange.
Ich bin da nicht so erfahren, da ich noch nie gegen Bezahlung auf Kinder aufgepasst habe.


Was wäre denn angebracht? Bin übrigens 15.



Liebe Grüße, Denise.

 
8 Antworten:

Re: Babysitter-Gehalt

Antwort von sisyphos am 17.11.2008, 21:18 Uhr

also ich würde zwischen 20 und 30€ zahlen mit übernachtung des Babysitters:-)

Das würd ich mir allerding nur alle 2-3 Monate leisten:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter-Gehalt

Antwort von Angelika2610 am 18.11.2008, 11:38 Uhr

Hallo, bei uns sind 5 bis 8 Euro pro Std. üblich, da es aber über Nacht geht kann man einen pauschal Betrag ausmachen. Zu Bedenken wäre, es sind 3 Kinder und die Verwantwortung ist ziehmlich groß. 50 Euro müßten es schon sein.
LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter-Gehalt

Antwort von Dor am 18.11.2008, 12:41 Uhr

ich wohne in der CH, ich habe die Babysitter immer von einer Organisation (rote Kreuz), da sind die Tarife fix ca. EUR 5.- pro Stunde und Übernachtung EUR 10.- . Ich gebe dann natürlich immer etwas mehr...

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter-Gehalt

Antwort von Muffin08 am 18.11.2008, 13:17 Uhr

50 euro??? dann komme ich mal zu dir..löl. ich bin Erzieherin und bekomme beim Babysitten meist 7euro die Stunde...einer 15Jährigen würde ich dafür 20-25 euro geben. Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter-Gehalt

Antwort von Bambusi am 18.11.2008, 16:42 Uhr

Meine Tochter sittet auch manchmal bei einer Nachbarin und bekommt 5 Euro die Stunde (meine Tochter ist 15 ).
Für die Schlafenszeit kann man ja einen anderen Kurs machen .
Also 30 Euro insgesamt sollten es schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter-Gehalt

Antwort von Birgit 2 am 19.11.2008, 8:28 Uhr

Hallo,
natürlich ist die Verantwortung groß, aber 50 EUR würden wohl nur die wenigsten bezahlen, weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können. Zum Vergleich: Hier bekommt eine ausgebildete Tagesmutter vom Jugendamt einen Stundensatz von 4 EUR! Natürlich ist auch das hoffnungslos unterbezahlt, für die Verantwortung und Leistung müßte es weitaus mehr sein. Nur woher nehmen?

Pauschal für einen Abend sind hier für jugendliche Babysitter ca. 15 bis 20 EUR normal. Für eine ganze Nacht vielleicht 25 EUR.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter-Gehalt

Antwort von AnkaS. am 19.11.2008, 16:44 Uhr

Hallo!

Ich bin auch 15 und passe 2x in der Woche auf (jeweils 1 Kind) Die große ist 5 1/2 und ich bekomme 3,50€ in der Stunde. Die kleine ist 2 und ich bekomme 4€ in der Stunde. Bei einer Übernachtung bekomme ich 25€ und noch eine Kleinigkeit wie Schokolade oder etwas Gebasteltes von der Kleinen etc., finde ich total klasse!

Lg AnkaS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter-Gehalt

Antwort von Dennieh am 20.11.2008, 12:32 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten, werde dann ca. 25 Euro verlangen, wie es viele von euch vorgeschlagen haben.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.