Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 18.11.2008, 7:54 Uhr

Buchtipp?

Möchte meinem fast 15-Jährigen zum Nikolaus gern mal wieder ein gutes Buch schenken. Wer hat Tipps, was grad IN ist in der Altersklasse? Er liebt prinzipiell Science Fiction und Fantasy, ist aber auch anderem aufgeschlossen.

 
5 Antworten:

Re: Buchtipp?

Antwort von magistra am 18.11.2008, 8:06 Uhr

Also: Grundlegend gute Fantasy für Ältere: George R.R. Martin: Das Lieb von Eis und Feuer. Der erste Band heißt, denke ich, "Erbe von Winterfell".
Ebenfalls gern gelesen: Das Drachentor von Jenny May-Nuyen.
Wenn es mal was anderes als Fantasy sein darf: Rainer M. Schroeder: Das Geheimnis des Kartenmachers (historischer Roman, der im Mittelalter spielt, sehr spannend).
Eben hat mir jemand "Grimpow" geliehen, eine Mischung aus historischem Roman und Fantasy, da geht es im weitesten Sinn um Tempelritter.
War was dabei? Mir fällt bestimmt noch mehr ein :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp?

Antwort von like am 18.11.2008, 9:22 Uhr

Danke, das ist schon die Richtung. Das Drachentor hat er grad aus der Bücherei, den Kartenmacher hatten wir mal als CD ausgeliehen. Die andern zwei muss ich mal bei amazon gucken.
Weitere Tipps willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp?

Antwort von Minimaxi am 18.11.2008, 9:49 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat sich gerade den Reiseführer über Molwanien gewünscht.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp?

Antwort von bea+Michelle am 18.11.2008, 11:01 Uhr

Schwarzer montag von Garth nix


Eigentlich ist Arthur Penhaligon kein Held. Genau genommen ist ihm sogar ein früher Tod vorherbestimmt. Doch dann rettet ihm ein merkwürdiger Gegenstand das Leben, ein Schlüssel, geformt wie ein Uhrzeiger. Mit dem Schlüssel kommen bizarre Wesen aus einer anderen Dimension: finstere Boten mit blutverklebten Flügeln, eine Armee aus hündischen Schergen, angeführt von einem unheimlichen Fremden. Sie wollen den Schlüssel um jeden Preis zurück - auch wenn sie dazu Arthur und dessen Welt vernichten müssen. In seiner Verzweiflung wagt Arthur es, ein geheimnisvolles Haus zu betreten - ein Haus, das nur er sehen kann und das in andere Dimensionen führt. Dort muss er die Geheimnisse des Schlüssels lüften ... und sein wahres Schicksal erkennen.

falls interesse besteht, ich habe es hier noch neu liegen

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp?

Antwort von magistra am 19.11.2008, 9:48 Uhr

Ich schmeiß noch eine Rechtschreibverbesserung hinterher, es muss natürlich: "Das Lied von Eis und Feuer". Der erste Band heißt: "Die Herren von Winterfell". Ist unglaublich gut.
Dazu noch: Markus Heitz: Schatten über Ulldart (Anfang einer laaaaaangen und abgeschlossenen Saga)
Aber eigentlich will ich nur Das Lied von Eis und Feuer empfehlen, denn das ist ideal, wenn ihm auch die anderen Sachen gefallen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.