Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandr@1974 am 21.09.2010, 14:27 Uhr

Vergessene Hausaufgaben - Note im Fach?

Naja streiten tun wir uns mit der Lehrerin schon seit über 2 Jahren. Es ist einfach so, dass mein Sohn von ihr extrem gemobbt wird, das sagen auch andere Schüler der Klasse. ZB hat sie mal in die Klasse gesagt, dass Hartz4-Empfänger alle zu faul zum Arbeiten sind. Und hat dabei meinen Sohn angesehen. Weil wir zu der Zeit ergänzend Hartz 4 bezogen haben. Und er war der Einzigste, der das bekam.
Wenn ich zb um einen Termin bitte und kann aber in der Mittagszeit nicht (weil ich noch ein kleineres Kind habe, das dann gerade schläft und ich warten muss bis mein Mann oder mein Sohn da ist) heisst es, was hat Deine Mutter zu tun, sie ist doch den ganzen Tag zu Hause. Sie hat sich nach mir zu richten mit dem Termin.
Auch andere Sachen sind schon vorgefallen, mein Sohn wird immer provoziert von ihr und wenn er drauf anspringt, bekommt er eins auf den Deckel.
Naja wie auch immer, er zieht bei ihr halt den Kürzeren, sie ist halt die Lehrerin und ihr Mann ist stellvertretender Direx, also sie kann sich an der Schule alles erlauben.
Ich will ja, dass mein Sohn bestraft wird für nicht gemacht Hausaufgaben, gar keine Frage. Aber ich seh nicht ein, dass nur er bestraft wird (es waren auch andere Kinder, die keine Hausaufgaben hatten und die wurden nicht benotet) und vor allem nicht im Fach. Denn sie fragte nur, hast Du die Hausaufgaben und nicht lies sie mir mal vor oder so.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Müssen Lehrer den Notendurchschnitt mitteilen?

Hi, die Lehrerin meiner Tochter teilt den Kindern (9.Klasse Französisch) leider nicht mit, auf welcher Note sie stehen. Klar, wenn man 100% Buch führt, könnte man evtl. selber sich den Schnitt errechnen. Man weiß aber nicht genau, wie die mündliche Note ist, dann gibt es ...

von Sternspinne 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

1. Gym extrem unterschiedliche Notenbewertungen, wie soll man motivieren?

Hallo! Mein Sohn geht ins 1. Gym und lernt eigentlich sehr gut. Nur die jetzt, wo die Noten bekannt gegeben werden, doch manches eher ungerecht. Mein Sohn hat z.B. in Deutsch zwei 3er auf die Schularbeiten (erstes Halbjahr 2 und 3), 2 aufs Referat und alle HÜ gebracht. Er ist ...

von mini99 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Wie motivier ich meine Tochter bei "schlechten" Noten...

Eigentlich geht es nur um Deutsch (5. Klasse Real). Jede Arbeit bis jetzt eine 4. Gut, sie ist keine Leuchte in Deutsch. Aber der Klassendurchschnitt ist bei jeder Arbeit im Bereich von 3,4 - 3,7 gewesen. Also insgesamt schlecht ausgefallen. Sie übt, sie lernt, alles, aber ...

von huevelfrau 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Schlechte Note

Hallo, was macht Ihr, wenn Eure Kinder schlechte Noten heim bringen? Ich denke, Strafen verhängen hilft auch nicht viel. Eher zum Lernen motivieren. Habt Ihr nicht auch manchmal das Gefühl, daß Eure Kinder nicht genug für die Schule tun, sprich ...

von minipuzzi 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

wo finde ich noten ?

Hausaufgabe vom musiklehrer die noten finden für das französische volkslied "au claire de la lune" in unserem fall für das altsaxophon. in unserem notenheft ist nur die erste Zeile bzw strophe vorzufinden,den rest müssen die kinder sich nun im netz suchen. aber : ich ...

von Tachpost 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Gleiche mündliche Noten!!!

Hallo Ihr Lieben.... Meine Zwillingsjungs sind in der 6. ten Klasse am Gym. Leider musste ich sie in eine Klasse stecken(Dorf eben!). Nun haben sie wiedermal bei den mündlichen Noten immer die gleichen Zensuren. Dem einen ist es egal und der andere jammert. Was würdet Ihr ...

von krümelliese 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

mündliche Noten

Sind die an Euren Schulen (5. Klasse Realschule) auch so streng? Filia hat z.B. in Mathe 3+, 3+ und 2 geschrieben, auf dem Zeugnis bekommt sie in Mathe eine 4, da sie in der Schule eher schüchtern ist (besonders weil sie in der jetzigen Klasse gemobbt wurde und dadurch noch ...

von Dorilys 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Gymnasium oder Gesamtschule mit Noten 2,0

Hallo, meine Tochter hat eine Realschulempfehlung-Gymnasium mit Einschränkung.Ich habe sie auf einer privaten Gesamtschule angemeldet,sie hat auch Platz bekommen. Jetzt habe ich doch noch Zweifeln ob es die richtige Schule ist. Es ist eine deutsch-italienische-Schule mit ...

von enzian 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

IGS - wieso haben die Gymkinder da so gute Noten?

Hallo, die Überschrift soll keinesfalls provozieren, mir fiel nur nix besseres ein, um entsprechende AUfmerksamkteit zu erregen! Ich wundere mich gerade und hoffe, hier sind Eltern mit IGS-Kinder, die mich aufklären können. In unserem Umfeld sind schon einige Kinder ...

von AndreaL 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.