Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tachpost am 16.01.2010, 11:12 Uhr

wo finde ich noten ?

Hausaufgabe vom musiklehrer

die noten finden für das französische volkslied
"au claire de la lune"
in unserem fall für das altsaxophon.

in unserem notenheft ist nur die erste Zeile bzw strophe vorzufinden,den rest müssen die kinder sich nun im netz suchen.
aber : ich finde dazu nichts.
nur noten zum kaufen und downloaden....auch das downloaden kostet geld.
wo könnt ich suchen....jemand ne idee ?
und was machen die kinder die nicht ins netz können ?soll ja auch heute noch vorkommen.

für hilfe bin ich dankbar,denn immer nur die erste zeile spielen,bringt uns nicht wirklich weiter.
danke und gruß
birgit

 
4 Antworten:

Re: wo finde ich noten ?

Antwort von pauline04 am 16.01.2010, 11:35 Uhr

Guck mal,

hier wurde auch danach gefragt:

http://www.chefkoch.de/forum/2,45,258024/quot-Au-clair-de-la-lune-quot-Wer-hat-Noten-fuer-Blockfloete.html

Ich bin dann auf folgende Seite gekommen, habs aber nicht 'gedownloaded',
brauch's ja nicht :-))) Sollte aber kostenslos sein.

http://www.free-scores.com/download-sheet-music.php?pdf=9288#

Viel Erfolg.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unserer Bücherei gibt es Noten

Antwort von Namens-Fee am 16.01.2010, 13:45 Uhr

Vielleicht wäre das eine Anlaufstelle für Euch?

Warum gerade Altsaxophon ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo finde ich noten ?

Antwort von CarmenOma am 16.01.2010, 18:38 Uhr

Befürchte das dies mit den noten sehr schwer wird im Netz DENN es gibt eine neue"Vereinigung" (weiß jetzt grad den Namen nicht), die das ganze Kontrolliert. habe auch eine Musikschule und wir sind von dort angeschrieben worden und müssen je Schüler ordentlich zahlen wenn wir kopieren. weiterhin wurden wir auch informiert, dass auch zu zahlen ist wenn wir z.B. aus Liedern die Noten heraushören und selber aufschreiben. Ausnahme sind Volkslieder und Kinderlieder. Aber auch da muss man vorsichtig sein - es darf keiner mehr Rechte an dem Lied haben. Von daher wird es keine öffentlichen Seiten dazu mehr geben (leider). Ich denke mal in Foren nachfragen - ich denke da wirst du sicherlich erfolg haben. Leider spiele ich kein Altsax sonst hät ich vll was gehabt. Wenn Du nichts findest schick mir eine PN - vll kann ich dann was machen. Wenn du den anfang hast - ich kenne das Lied und kann es dann event weiterschreiben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo finde ich noten ?

Antwort von Tachpost am 16.01.2010, 19:14 Uhr

aha,na dann kann ich natürlich suchen ......
aber das muss doch unser musiklehrer auch wissen ????
bin jetzt in einem saxophonforum gelandet,und erhoffe mir dort hilfe,sollte ich nicht fündig werden,würde ich gerne auf dein angebot zurückkommen.

danke für die info
gruß
birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gleiche mündliche Noten!!!

Hallo Ihr Lieben.... Meine Zwillingsjungs sind in der 6. ten Klasse am Gym. Leider musste ich sie in eine Klasse stecken(Dorf eben!). Nun haben sie wiedermal bei den mündlichen Noten immer die gleichen Zensuren. Dem einen ist es egal und der andere jammert. Was würdet Ihr ...

von krümelliese 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

mündliche Noten

Sind die an Euren Schulen (5. Klasse Realschule) auch so streng? Filia hat z.B. in Mathe 3+, 3+ und 2 geschrieben, auf dem Zeugnis bekommt sie in Mathe eine 4, da sie in der Schule eher schüchtern ist (besonders weil sie in der jetzigen Klasse gemobbt wurde und dadurch noch ...

von Dorilys 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Gymnasium oder Gesamtschule mit Noten 2,0

Hallo, meine Tochter hat eine Realschulempfehlung-Gymnasium mit Einschränkung.Ich habe sie auf einer privaten Gesamtschule angemeldet,sie hat auch Platz bekommen. Jetzt habe ich doch noch Zweifeln ob es die richtige Schule ist. Es ist eine deutsch-italienische-Schule mit ...

von enzian 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

IGS - wieso haben die Gymkinder da so gute Noten?

Hallo, die Überschrift soll keinesfalls provozieren, mir fiel nur nix besseres ein, um entsprechende AUfmerksamkteit zu erregen! Ich wundere mich gerade und hoffe, hier sind Eltern mit IGS-Kinder, die mich aufklären können. In unserem Umfeld sind schon einige Kinder ...

von AndreaL 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.