Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelliese am 28.10.2009, 14:39 Uhr

Gleiche mündliche Noten!!!

Hallo Ihr Lieben....
Meine Zwillingsjungs sind in der 6. ten Klasse am Gym. Leider musste ich sie in eine Klasse stecken(Dorf eben!). Nun haben sie wiedermal bei den mündlichen Noten immer die gleichen Zensuren. Dem einen ist es egal und der andere jammert. Was würdet Ihr machen? Auf der einen Seite profitieren sie best auch vom anderen (jeder mal), aber auf der anderen Seite kann ich auch verstehn, dass der eine meint, er möchte seine "eigenen" Noten haben. Versteht Ihr was ich meine? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich die Lehrer auf nette Art und Weise darauf aufmerksam machen kann.
Danke und liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Gleiche mündliche Noten!!!

Antwort von Onlyyou am 28.10.2009, 16:09 Uhr

dann sag dem der sich beschwert er soll mehr lernen dann bekommt er sicher ne bessere :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke, genau das ist der grund

Antwort von Keksraupe am 28.10.2009, 17:07 Uhr

er lernt und bemüht sich, bekommt aber dieselbe note wie sein bruder...

ich würde sagen: zieh ihnen doch eine woche lang demonstzrativ Pullis mit dem eigenen Namen drauf an, und schreib irgendwie noch etwas drauf wie "Ich bin ein Individuum auch wenn es mich scheinbar doppelt gibt!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke, genau das ist der grund

Antwort von chrispi am 28.10.2009, 17:30 Uhr

Sitzen sie nebeneinander?
Wenn ja, sollten sie sich so weit wie möglich voneinander getrennt setzen.
Ich hätte als Lehrerin keine Chance, die Leistungen auseinanderzuhalten, wenn zwei Jungs gleich aussehen und nebeneinander sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke, genau das ist der grund

Antwort von krümelliese am 28.10.2009, 18:15 Uhr

Nein...
Sie sitzen so weit es ging auseinander. und der eine lässt sich jetzt sogar die Haare wachsen.
Aber das hatte letztes Jahr auch nicht viel geholfen.
Ich kann es ja schon ein bischen von Lehrerseite nachvollziehen. Daher brauch ich ja pfiffige Ideen. Und das mit den Pullis finde ich schon mal gut.
Mal schauen....
Danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiche mündliche Noten!!!

Antwort von Makri am 28.10.2009, 21:50 Uhr

Vielleicht sind sie einfach (in etwa) gleich gut und bekommen deshalb die gleichen Noten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Such mal im Internet denn

Antwort von Laufente123 am 28.10.2009, 22:59 Uhr

Such mal im Internet. Ich hatte mal etwas interessantes gelesen dass eineiige Zwillinge die in unterschiedlichen Klassen von unterschiedlichen Lehrern unterrichtet werden häufig die gleichen Noten haben.

Vielleicht sind die Leistungen der beiden wirklich kaum zu unterscheiden?
Auch wenn Du die Lehrerin darauf ansprichst oder gar provozierst (die PulliGeschichte würde ich als Provokation empfinden) wird es kaum zu einer ehrlicheren Note führen, da die Lehrerin dann wahrscheinlich nur deswegen unterschiedlich benoten wird damit du zufrieden bist.

Leb damit.

Sie werden nicht ihr ganzes Leben in der gleichen Klasse verbringen.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiche mündliche Noten!!!

Antwort von Ebba am 29.10.2009, 7:35 Uhr

Unterscheiden die Jungs sich den großartig in den schriftlichen Noten?
Vielleicht sind sie ja in der Tat im mündlichen in etwa gleich gut bzw. ist ihre mündliche Leistung (die ja sowohl gut sein kann, wenn ein Schüler mal gelegentlich einen super qualifizierten Beitrag leistet als auch, wenn ein Schüler sich oft meldet aber mit qualitativ durchschnittlichen Beiträgen).

Wie siehst Du den die mündlichen Leistungen Deiner Jungs? Sind sie vom Temperament (z.B. einer in- einer extrovertiert) oder Wissen her tatsächlich so unterschiedlich, dass eine identische mündliche Note ungerecht ist?)

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiche mündliche Noten!!!

Antwort von krümelliese am 29.10.2009, 14:22 Uhr

Hallo Ihr lieben Antworter.....
Die beiden unterscheiden sich vom Temperament her schon sehr. Allerdings von den schriftlichen nicht wirklich....
Vielleicht habt ihr ja recht und sie sind wirklich gleich gut. Tja, wer weiss.... Kann sie mündlich nat nicht wirklich realistisch einschätzen. Der Temperamentsbolzen war im mündlichen eben immer eine Kanone und der andere solllte nur aufgrund seiner mündlichen Mitarbeit eine Realschulempfehlung bekommen. Aber im letzten Halbjahr der vierten hat er dann eben gezeigt, dass er es kann.
Naja, wahrscheinlich habt ihr Recht und ich muss damit leben.
Vielleicht ergibt sich ja auch mal so ein gutes Gespräch mit nem Lehrer. Dann kann ich das ja mal ansprechen.

Vielen Dank an Euch alle!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

mündliche Noten

Sind die an Euren Schulen (5. Klasse Realschule) auch so streng? Filia hat z.B. in Mathe 3+, 3+ und 2 geschrieben, auf dem Zeugnis bekommt sie in Mathe eine 4, da sie in der Schule eher schüchtern ist (besonders weil sie in der jetzigen Klasse gemobbt wurde und dadurch noch ...

von Dorilys 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Gymnasium oder Gesamtschule mit Noten 2,0

Hallo, meine Tochter hat eine Realschulempfehlung-Gymnasium mit Einschränkung.Ich habe sie auf einer privaten Gesamtschule angemeldet,sie hat auch Platz bekommen. Jetzt habe ich doch noch Zweifeln ob es die richtige Schule ist. Es ist eine deutsch-italienische-Schule mit ...

von enzian 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

IGS - wieso haben die Gymkinder da so gute Noten?

Hallo, die Überschrift soll keinesfalls provozieren, mir fiel nur nix besseres ein, um entsprechende AUfmerksamkteit zu erregen! Ich wundere mich gerade und hoffe, hier sind Eltern mit IGS-Kinder, die mich aufklären können. In unserem Umfeld sind schon einige Kinder ...

von AndreaL 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.