Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_witch am 27.10.2009, 11:58 Uhr

was macht ihr mit alten schulsachen ?

huhu

beim umzug sind mir alte schulsachen meiner großen aus der ersten klasse in die hände gekommen.
was würdet ihr damit machen ? aufheben als erinnerung oder wegwerfen ??

lg

 
8 Antworten:

Re: was macht ihr mit alten schulsachen ?

Antwort von melli19 am 27.10.2009, 12:17 Uhr

Ich habe meine noch :-) und es ist witzig darein zu schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit alten schulsachen ?

Antwort von Emmi67 am 27.10.2009, 12:23 Uhr

Ein paar Hefte behalte ich, vieles schmeiße ich aber auch weg; ich habe 3 Kinder und das wird zu viel, wenn man wirklich alles aufbewahren will. Ich habe auch so schon diverse Kisten auf dem Speicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit alten schulsachen ?

Antwort von Tathogo am 27.10.2009, 13:12 Uhr

Himmel-wenn ich das alles aufheben würde...ich hab 2 Kinder...;-)

Ich hab bis auf 1-2 Hefte(aus nostalgischen Gründen) alles weggetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit alten schulsachen ?

Antwort von Birgit67 am 27.10.2009, 13:44 Uhr

ich habe jeweils das erste Schreibheft und erste Rechenheft meiner Jungs pro Klasse aufgehoben - der Rest fliegt raus - ausgenommen jetzt die Schulsachen der 5. Klasse - da kann man doch mal wiederholen wenn was fehlt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit alten schulsachen ?

Antwort von Silvia3 am 27.10.2009, 15:35 Uhr

Ich schmeiße alles weg. Habe nur die Fibel aus dem ersten Schuljahr und ein paar "erinnerungswürdige" Aufsätze aufgehoben. Ansonsten fliegt am letzten Schultag des Schuljahres ALLES in die Tonne.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit alten schulsachen ?

Antwort von sweet_witch am 27.10.2009, 16:37 Uhr

danke für eure tips, werde dann wohl das erste schreibheft und die erste fibel aufheben und den rest entsorgen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit alten schulsachen ?

Antwort von Sylvia1 am 29.10.2009, 14:24 Uhr

Ich würde alle Schulsachen aufbewahren. Das habe ich bei mir so gemacht und auch bei meiner Tochter. Meine Tochter findet auch meine Schulsachen sehr interessant, z. B. wenn sie alte Aufsätze von mir mal liest. Leider ist das Zeug nicht so gut geordnet ... das wird noch eine Lebensaufgabe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist doch noch der alte Schulranzen...

Antwort von Munin am 01.11.2009, 23:50 Uhr

... der nach der Grundschulzeit auch langsam uncool wird, aber auch nicht weggeschmissen werden soll.
Daher hab ich jetzt einige Sachen (nicht JEDES Heft) in besagtem Ranzen verstaut und hab auch noch Platz für ein paar kommende Jahrgänge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.