Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von polgri am 18.04.2008, 13:43 Uhr

Unternehmungen mit Eueren Teenis....?

hallo iris,

habe hier eine ähnliche familienkonstellation, 13j.,9j.und 1,5j. unser großer möchte auch fast nie mit, was ich zeitweilig auch gut verstehen kann, er hat jetzt einfach andere interessen und bedürfnisse. zu familienfeiern muß er aber mit, das ist uns wichtig. bei allen anderen unternehmungen hat er dann auch (wie von emfut beschrieben)ein alternativprogramm. er trifft sich dann meist mit seinem besten freund, dessen eltern kennen wir gut und ist daher kein problem.

ich muss auch sagen, dass seit dem der zwerg da ist, die familienunternehmungen eher selten geworden sind. die zeit ist irgendwie knapp, es gibt immer was zu tun und die beiden großen machen viel sport, so dass fast jedes wochenende mit sportaktivitäten verplant ist.

wenn wir dann aber eine familienunternehmung "erzwungen" haben, ging es meist daneben, der große zog ein langes gesicht und stritt sich ständig mit dem mittleren, der kleine brauchte, alltersbedingt,rund um die uhr betreuung (einer musste immer auf ihn aufpassen) und zur guter letzt stritt ich mich noch mit meinem mann, weil irgendwie haben wir uns das alles viel harmonischer vorgestellt. so viel zum thema: wir machen eine familienausflug! es ist wirklich sehr schwierig diese altersspanne freizeitmäßig unter einen hut zu kriegen.

also ich sehe das allles nicht mehr so eng, eine familie sind wir trotzdem!

lg polgri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.