Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 08.12.2007, 13:10 Uhr

Umfrage:wie war das bei Euch ?

Ausschlaggebend für uns war die furchtbare Schule unsrere beiden Großen...beide Realschulkinder....und hier im Raum FFM gibt es keine gute Realschule.
Es ist immer noch ne Hauptschule mit dabei.
Ausländeranteil an Real und Haupt ca 80-90% und die Lehrer sind nur damit beschäftigt:
das die Kinder überhaupt kommen
das sie evtl auch noch Materialien dabei haben
das Ruhe ist
das mitten im Unterricht nicht herumgegangen wird und der lehrer vollgepöpelt
das keine Waffen in der Schule sind
Drogenkontrolle
usw.

Es war für unsrer Tochter die Hölle....das war auch ein Grund warum wir sie in der 9 Hauptschulabschluss machen lassen haben und dann eine Ausbildung....weil sie dann von der Schule konnte.
Bei meiner Großen in der Klasse war noch ein Deutsches Mädchen und vielleicht 5 normale ausländische Kinder ...sonst nur....
Da sind die Kinder mit zum Elternabend gegangen um zu übersetzen, weil die Eltern keinen Plan haben...

Ne das wollten wir für die Kleine nicht!
Bei meines Mannes Sohn war es ähnlich und er war an einer anderen Gesamtschule.

Bei der Kleinen war uns klar...wenn sie es Notenmäsig schafft nur Gymi und wenn nicht hätten wir sie auf eine Privatschule gegeben.

So ist unsere Entscheidung entstanden....Gymnasium ( normales) auf keinen Fall Gesamtschule.

Bei euch kann das aber schon viel besser aussehen!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.