Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanni0200 am 08.12.2007, 8:26 Uhr

Gehts jetzt los ?

Meine Tochter ist fast 10 Jahre alt und seit ein paar Wochen kaum auszuhalten....
Egal, was ich sage oder mache, es ist falsch. Manchmal vergreift sie sich auch ganz schön im Ton.
Wir erwarten im Januar unser 2. Kind, und ich dachte, das sie vieleicht damit Probleme hat. Habe mich mit ihr hingesetzt und in Ruhe mit ihr gesprochen - also am Baby liegts nicht.
Sie selbst sagt, das sie auch nicht recht weiß, was los ist.
Könnt ihr mir helfen ? Ist das der Anfang der Pupertät?

Danke für eure Antworten
LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: Gehts jetzt los ?

Antwort von sonne5 am 08.12.2007, 9:39 Uhr

Hallo,
das kenn ich ...
unsere Tochter wird im Jan. 11J. ....
War immer ein liebes, braves, hilfsbereites Kind... einfach ein Engel...
Jetzt gehts los....
Vergreift sich im Ton, man muß ihr alles ein paar Mal sagen, bis sie das erledigt, meist schüttelt sie den Kopf dabei..., hat keine Lust zum Lernen..., gerade jetzt hat sie noch 4 wichtige Proben !!!
Mach ihr Vorschläge, sie soll bitte lernen, dann kann sie fast alles von mir haben...., sie wünscht sich ja nichts zu Weihnachten, sie sagt, sie hat ja alles!!!So war sie aber schon immer, bescheiden!! (Im Gegenteil zu ihrer Schw. mit 7J., am besten die ganze Spielzeugabteilung)
Zwischen durch ist sie mal wieder "Normal"....
Dazu kommt noch, dass sie das 1. Mal verliebt ist....
Wir haben noch 2 weitere Töchter, 7J+8Mo....
ABER, da müssen WIR alle durch !!!
Meine Mama sagt, "Du warst auch so"!!!
LG,
Sonne5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo..nicht verzweifeln..

Antwort von jonos am 08.12.2007, 11:46 Uhr

Du sprichst von meiner Tochter,ggg.Gleiches Alter,gleiche Problematik.Ich glaube ,da hilft nur gelassen bleiben.Hilfsvorschläge anbieten,Reden,bzw.Zuhören anbieten.Ich glaube,jetzt gerade ist es besonders wichtig,daß sie wissen,daß sie geliebt werden und wir versuchen! sie zu verstehen.wird ne harte Zeit,fürchte ich,seufz.Aber wir schaffen das :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

läuft bei mir nicht anders ab:-)

Antwort von yymamayy am 08.12.2007, 12:39 Uhr

meine wird auch bald 11,und sie ist nicht anders....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts jetzt los ?

Antwort von alicia1996 am 08.12.2007, 15:47 Uhr

Oh man ich steh nicht alleine mit meinen problemen,andere haben die auch noch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten....

Antwort von sanni0200 am 10.12.2007, 10:06 Uhr

es ist beruhigend, das es anderen auch so geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.