Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 05.12.2007, 9:44 Uhr

eine Frage an die Teenie-Jungs-Eltern

Hallöchen,

mein Sohn ist 13 und manchmal sehr merkwürdig ;o))

Ich möchte jetzt hier einfach mal aufzählen, was mir an ihm so aufgefallen ist und wollte mal so "vergleichen", ob es bei Euren "Pupertisten" genauso/ähnlich ist.

- mischt sich überall ein, besonders gern in unsere Erziehungsmethoden seiner kleineren Geschwister gegenüber
- hätte es gerne, wenn wir ihn ständig Rechenschaft ablegen würden (was machst Du da, wem schreibst Du da, wohin gehst du, warum machst Du das...)
- Schlafensgehzeiten? was ist das? Ich bleibe einfach im Wohnzimmer sitzen, vielleicht bemerkt mich ja keiner...
- Computer darf jeder bei uns eine Stunde am Tag, er geht nur weg, wenn man ihn auffordert, sagt es ihm keiner, würde er Stuuuunden dran sitzen, spricht man ihn drauf an, meint er, Ihr habt ja nichts gesagt
- Hausaufgeben? Warum, wofür und überhaupt (zeichnen mit dem Mathelehrer das Hausaufgebenheft gegen)
- aufräumen? Scheinheilig frag: Was denn? Na die Joghurtbecher, deren Löffel schon so fest sind, dass sie alleine drin stehen. Die Kiwischalen, die sich gerne im Schreibtisch verstecken, die Socken und Shorts, die den Weg in den Wäschekorb seit über einer Woche suchen
- unwahrscheinlich nahe am Wasser gebaut, da brauchen auch schon mal nur die falsche Anzahl Kartoffeln auf dem Teller liegen und schon heult er (das war bei mir als Pupsi aber auch so)
- Stimmungsschwankungen vom Feinsten, total lieb und schmusebedürftig, ein falsches Wort vom Gegenüber und schon der allerfeinste Wustausbruch ( wie lange dauert die Bestellung einer neuen Tür ;o) )
- Null Bock auf Bewegung, manchmal ist der Weg in die Küche schon zu weit

LG
Steffi

 
7 Antworten:

nicht nur Jungs sind so!!!

Antwort von Claudia36 am 05.12.2007, 9:54 Uhr

auch die Mädchen fast genau wie du beschreibst....nur das meine noch die HA unaufgefordert macht ....aber sonst....lach1

Willkommen im Club der unter Pupertätleidenden Mütter!!!!!!!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht nur Jungs sind so!!!

Antwort von mamahe am 05.12.2007, 10:29 Uhr

Deine Aufzählung kann ich sozusagen zweimal unterschreiben, habe 2 Jungs in dem Alter und es ist genau so!

Und das erste Mädchen ist mit 11 Jahren auch schon fast so weit und wird scheinbar ihre Brüder noch toppen.

Ich tröste mich mit der Erkenntnis der Hirnforschung, die ich mal gelesen habe:
In der Pubertät werden alle Verschaltungen im Gehirn noch mal überprüft, es ist sozusagen "wegen Generalüberholung geschlossen"!!!
Das merke ich jeden Tag.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wisst Ihr, was mir noch aufgefallen ist:

Antwort von SteffiSt am 05.12.2007, 11:26 Uhr

dass er körperlich ;o) mächtig gewachsen ist *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst Ihr, was mir noch aufgefallen ist:

Antwort von Iris71` am 05.12.2007, 11:56 Uhr

Das ist bei meinem Sohn 13J. auch so, auch an Körpergröße hat er seit letztem Jahr bestimmt 15 cm zugelegt, achja und die FÜßßßßeee Gr. 45!!!. man ich werd nicht mehr...Wo soll das noch hinführen "g".
Aber ich muss zu auch sagen, seit seine kleine Schwester (16 Wo.) auf der Welt ist, ist er VIEL umgänglicher geworden, so kenn ich ihn gar nicht :-)
Er trägt sie rum, spielt mit ihr, wickelt sie sogar "staun" und läßt alles stehn und liegen, wenn sie weint, nur um sie zu trösten, und sie strahlt ihn jedesmal an und lacht, es ist wirklich zu schön mit den beiden.Mit seinem kleinen Bruder 8J. dagegen gibt es mehr Streit, wie sonst was...:-(


LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamahe

Antwort von theresa marie am 06.12.2007, 15:52 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt soooooo laut gelacht , trifft die Sache auf den Punkt!!!
Theresia...die im moment nicht so viel mit der gr. lachen kann grrrrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@iris71

Antwort von SteffiSt am 06.12.2007, 19:29 Uhr

SO meinte ich das mit dem Größenwachstum nicht *gg* Ich meinte eher seinen Penis, noch nicht so lange her, war er da noch "ein kleiner Junge" und nun "fast schon Mann".

Schuhgröße hat er "nur" die 40 bei Gr. 164

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi

Antwort von Iris71` am 07.12.2007, 6:14 Uhr

Ich hab dich schon verstanden, aber meinen Sohn schon länger nicht mehr nackt gesehen :-) aber ich weiss schon, das er körperlich kein richtiges Kind mehr ist...
Er entwickelt sich rasend schnell...
Ich warte ja schon darauf, bis er seine erste Freundin mit nach Hause bringt, bis jetzt schreiben sie sich nur SMS und treffen sich im Dorf, mal sehen wie lange es noch dauert, bis sie mal zu uns Heim kommt :-))

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.