Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 06.12.2007, 14:35 Uhr

Was unternehmen?

Hallo,
Anfang Januar hat meine Tochter (14) eine Französin zum Schüleraustausch hier. In der Woche sind die Kinder unterwegs, aber was macht man Sonntags mit denen? Schwimmen gehen findet meine Tochter blöd.Was ist nicht Wetterabhängig und begeistert 14 jährige? Museum hier ist nicht so der Hit. Mir fällt echt nix ein.
Ach so wir kommen aus dem Ruhrgebiet.
Gruß Minimaxi

 
8 Antworten:

Re: Was unternehmen?

Antwort von Ebba am 06.12.2007, 14:53 Uhr

Man könnte sich auch am WE mit anderen Familien zusammentun, die auch einen Austauschschüler haben und dann gemeinsam etwas unternehmen wie btw. bowlen/kegeln oder Pizza backen.
Ansonsten fiele mir noch ein Kinobesuch ein oder vielleicht ein Besuch im Starlightexpress (der läuft doch noch, oder?) oder im Theater? Bochum hat doch ein ganz interessantes Theater oder hatte es zumindest. Ein Stadtbummel ist doch für Teenies auch immer interessant, vielleicht in D-dorf. Ich könnte mir vorstellen, dass die zwei Teenies daran mehr Spaß haben als an jedem kulturellen Angebot.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen?

Antwort von theresa marie am 06.12.2007, 15:54 Uhr

Hallo,
wie was unternehmen da fallen mir sehr viele Sachen ein.....Kino , Theater, Gesellschaftsspiele, Wandern, Joggen,Party machen,Dvd s schauen.......wenn Dir nichts gefällt schicke sie vorbei grins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen?

Antwort von Minimaxi am 06.12.2007, 17:39 Uhr

Hallo,
bowlen gehen die schon mit der Schule, Kino denke ich entfällt wegen der Sprache, so viel Deutsch sprechen die nicht. Starlight ist mir ehrlich gesagt zu teuer.Zu anderen Familie hat man leider in der Klasse wenig oder keinen Kontakt und shoppen fällt Sonntags aus.Vieles kann man auch wegen dem Wetter im Januar nicht machen. Meine Tochter hatte schon mal mit 10 Jahren so einen Austausch, da war noch Spielplatz angesagt und vieles einfacher.
Äh wo wohnst du denn? Ich schicke die Beiden dann bei dir vorbei, ich spreche nämlich kein Wort französisch ;.)
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen?

Antwort von jonos am 06.12.2007, 19:43 Uhr

Hallo
Macht doch einen Kochnachmittag.erst gibts typisch deutsche Sachen,z.B.Thüringer Bratwurst,sauerkraut,Schwarzbrot,Schwarzwälder -Schinken etc. lasst Euch was einfallen und dann ist sie dran,mit typisch französischen Speisen.Oder organisier ne Party mit den Freundinnen Deiner Tochter,oder Schlittschuhfahren,oder fahrt nach Köln zum Kölner Dom,oh man mir fällt soooo viel ein.Vielleicht ist da ja was dabei,für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimax

Antwort von theresa marie am 06.12.2007, 20:33 Uhr

Hallo,
gibt doch da schöne Filme mit Untertitel so bist auch Du bald fit in französ. ;-)) Ich komme aus Kölner Raum also nicht weit von Euch.
Wie wäre denn Schlittschuhlaufen???hmmm...wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich du bist ja schwer zufrieden zu stellen....:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimax

Antwort von Minimaxi am 07.12.2007, 8:18 Uhr

Ja an Schlittschulaufen hab ich auch schon gedacht, wenn sie das kann.....
Also wenn dir noch was einfällt...
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimax

Antwort von sun1024 am 07.12.2007, 10:15 Uhr

Kletterhalle, Minigolf, Inlinern (in der Halle), Schlittschuhlaufen, Schwimmen + Sauna, Fahrt mit der Schwebebahn in Wuppertal, Besuch der DASA-Ausstellung in Dortmund, ...

http://www.ruhr-guide.de/

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: noch was Ruhrpotttypisches, Industriekultur

Antwort von sun1024 am 07.12.2007, 10:20 Uhr

Zeche Zollverein
Gasometer Ausstellung Satellitenbilder der Erde
Landschaftspark Duisburg-Nord?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.