Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marlinchen am 07.12.2007, 16:51 Uhr

Zickende Tochter Hilfe

Hallo schreibe heute zum 1.mal hier,weil ich ein ernsthaftes Problem mit meiner Tochter habe.Sie ist 11 Jahre alt,und fast nicht mehr zu ertragen.Hat keinen respekt mehr vor uns,wenn ich etwas zu ihr sage,sagt sie gleich und es ist nach 2 Stunden auch noch nicht gemacht.Außerdem lügt sie die ganze Zeit herum,und das macht mich total wahnsinnig.Ich glaube sie glaubt ihre Lügen schon selber.Bin echt am verzweifeln.In wenigen Tagen bekommen wir unser 4.Kind,und dann habe ich keine lust auf diese sinnlosen Diskussionen mit ihr.Die Stimmung bei uns Zuhause ist im Moemt nicht sehr angenehm.Heute hat sie von meinem Mann Zimmerarrest bekommen,damit sie sich gedanken über ihr Benehmen machen kann.Bin mir aber nicht sicher ob es hilft.Hat einer einen guten Rat für mich?
marlinchen

 
3 Antworten:

das ist in dem Alter normal

Antwort von Claudia36 am 07.12.2007, 18:21 Uhr

da hilft nur ruhig bleiben! Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan ( habe selbst eine 12 jährige und eine die ist 19 und tickt wieder normal)
aber herumbrüllen Arrest und so hilft nix und bewirkt das Gegenteil.

du kommst mir sehr gestresst vor ( ist aus der mail herauszulesen) und das überträgt sich.

Ist sie die Große?
Vielleicht fühlt sie sich alleine, fühlt sich nicht wahrgenommen, vernachlässigt....du sagst ihr bekommt das 4. Kind....das könnte passen.

Die Sprüche ...."immer ich" und ..." aber andere haben dies und das und ich nicht"...kenne ich zu Genüge...
Überhöre es!

Setze dich in einer ruhigen Minute mit deiner Tochterhin ( ohne das die anderen Kinder stören können) und frage sie was sie bedrückt
ob sie sich unverstanden fühlt
was du ändern kannst damit sie sich besser fühlt
warum sie lügt...
usw...und sage ihr das du sie liebst!!!!!
Das ist so wichtig in dem Alter!
Glaube mir.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist in dem Alter normal

Antwort von marlinchen am 07.12.2007, 21:11 Uhr

Ich danke dir für deine Worte.Werde es mal versuchen in alles Ruhe mit ihr zu reden.Im moment fehlen mir einfach die Nerven für solche Sachen.Hoffe immer,dass es ruhiger wird,wenn das Baby da ist!!War bei unserem Jüngsten auch so.
marlinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist in dem Alter normal

Antwort von jonos am 08.12.2007, 11:42 Uhr

Hallo
Ich sehe es wie Claudia36.Wir haben eine ähnliche Situation.Wir haben eine Tochter, fast 10, und zwei weitere Kinder ,die sehr viel jünger sind.Wenn Du etwas erreichen möchtest hilft nur ,mit Ihr alleine reden.Ganz in Ruhe,z.B.abends,wenn die anderen schlafen.Jedenfalls ist das bei uns so.Wünsche Dir ,daß es klappt,und Ihr einen Weg findet ,wie Ihr euch verständigen könnt.:-)Laß wieder von Dir hören,wenn Du mit Ihr geredet hast,bin gespannt.Und alles Gute fürs Baby :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.