Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 11.11.2008, 14:35 Uhr

Taucht ein Verweis im Zeugnis auf?

Das wusste ich nicht.

Aber ich kann dir auch nur raten Ruhe zu bewahren. Es sind genau die Dinge vor den unsere Kinder Angst haben. Deshalb hat er auch den Verweis abgefangen.

Er wird wohl selbst aus allen Wolken fallen, wenn er merkt, dass das Abfangen ncihts genutzt hat.

Je schlimmer du das Problem siehst, desto ruhiger und ernster solltest du reagieren.
Frag ihn wie es zur Situation gekommen ist, und warum er geraucht hat. Vielleicht war es auch das erste mal, vielleicht auch nicht. Wenn das erste Mal hat er vielleicht seine Lektion gelernt. Wenn nicht, versuche mit ihm darüber zu reden warum er es gemacht hat.

Ich habe auch mal das Rauchen probiert, da war ich aber etwas jünger, und weil wir ja alle Zigaretten vernichten mussten, haben wir so viel geraucht, dass es mir so übel wurde, und ich erst mit 18 die nächste geraucht hatte.
Nichtdestotrotz habe ich mit 14 einen Verweis wegen Rauchens bekommen. Meine Klassenkameraden hatten alle geraucht, und eine Freundin (der grundsätzlich auf Qualm übel wurde) und ich waren die einzigen die nicht geraucht hatte, aber komischerweise von dem betreffenden Lehrer erkannt wurden.

Hör dir die Version deines Sohnes an, ändern kannst du es sowieso nicht mehr. Wenn du zu heftig reagierst, wird er den nächsten Verweis wieder abfangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Verweis am Gymnasium, wer kennt sich aus?

Hallo, ich schreibe zum ersten Mal in diesem Unterforum und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Es geht um meinen Sohn. Kurz zur Vorgeschichte, er ist 13, am Gymnasium, 7. Klasse, Jahrgangsbester von etwa 100 Kindern, in seinem Leistungsbericht sind in jedem Fach unter ...

von Santiago 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.