Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franca am 05.03.2008, 12:47 Uhr

Suche Buchempfehlungen...

für meinen 8-jährigen....
Harry Potter mag er nicht. Alle gängigen Dinge wie Baumhaus,???, Klassiker (Kalle Blomquist, Jules verne, drei Musketiere,Kästner usw.usw.) hat er durchgelesen.Habt ihr Ideen- möglichst nicht Sience fiktion mässig?

Vielen Dank !
VG
Franca

 
6 Antworten:

Re: Suche Buchempfehlungen...

Antwort von Mandy2 am 05.03.2008, 13:11 Uhr

Hallo,

Meine Tochter (10) hat gerade die 6 Bände von "Die Spiderwicks" (Empfehlung ab 8 J.) gelesen und war davon sehr begeistert und ganz traurig als sie fertig damit war.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buchempfehlungen...

Antwort von 2Bücherwürmer am 05.03.2008, 14:59 Uhr

das Problem kenne ich! Auch für meine 8 Jährige fande ich immer wieder nach "Lesefutter" und bin für jeden Tipp dankbar!

Wir haben allerdings schon oft gute Tipps aus der Sendung "quergelesen" (1. Sonntag im Monat, 20.00h Kika) bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buchempfehlungen...

Antwort von like am 05.03.2008, 18:15 Uhr

Alles von Cormelia Funke, Christian Bienek oder schau einfach mal bei Amazon bei den Bestsellern dieser Altersgruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miesel, Thomas Brezina und Co.

Antwort von Tintenherz am 05.03.2008, 19:16 Uhr

Hi,

mein 8-jähriger liebt die Miesel Bände.
Schau mal bei amazon.

Was auch noch toll ist, wenn die Bücher noch nicht sooo dick sein solln:
"Tiger Team", "Knickerbockerbande", "Drachenherz" oder "Alle meine Monster" alle von Thomas Brezina.

Die "Drachenjäger- Akademie" von Kate McMullan ist auch super ! Allein schon die Bilder sind den Kauf wert ;o)

Es gibt auch "Jack Sparrow" für Kids.
Eine Buchausgabe mit mehreren Bänden.
Die sind auch toll.

Und "Gespensterpark" von Marliese Arold
oder "Gespensterjäger" von Cornelia Funke.
Wobei alle Bücher von C.Funke ganz toll sind, wie auch "Drachenreiter".

Vielleicht war ja was dabei ?

LG
Tintenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buchempfehlungen...

Antwort von Anda am 06.03.2008, 8:23 Uhr

Hallo Franca,
mein Sohn ist vor kurzem 9 geworden, also etwa im gleichen Alter.
Er hat mit Begeisterung die Tintenbücher gelesen (Tintenherz, Tintenblut, Tintentod). Sie sind herrlich versponnen, mit phantastischen Figuren, aber bei weitem nicht so düsternd und erdrückend wie manche Harry Potter Bände.
Vorgestern hat er sich die Trilogie vom Goldenen Kompass gekauft und ist nicht mehr davon weg zu bekommen. Scheint also gut zu sein. Selber habe ich es noch nicht gelesen, kann es also nicht beurteilen.
Hat Dein Sohn schon alle! Jules Verne gelesen? Da gibt es doch eine sehr vielfältige Auswahl. Meinem Sohn hat besonders Michael Strogoff (der Kurier des Zaren) gefallen.
Ansonsten fand mein Sohn noch das Kinderbuch von Stephen Hawking, der geheime Schlüssel zum Universum, sehr nett.

LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buchempfehlungen...

Antwort von Franca am 06.03.2008, 23:47 Uhr

Hallo,
vielen Dank !
Wir fahren jetzt erst einmal in die Osterferien und vielleicht bekomme ich kurzfristig noch das Buch "Schlüssel zum Universum".
Vielen dank für Eure Tipps.
VG
franca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Suche Geschenkmitbringsel für 10 +11 J.

Hallo, besuche demnächst Freunde und würde gerne den Kindern (10j. Mädchen + 11j. Junge) eine Kleinigkeit mitbringen. Aber mir fällt irgendwie garnichts ein. Kleidung ist immer etwas schwierig, vor allem bei Jungs?? Das Mädchen geht ins Balett und der Junge klettert. ...

von Yako 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.