Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chatilia am 02.03.2008, 11:30 Uhr

teenies und lernen

weiss jemand vielleicht, wo ich infos bekomme über typische teenie-probleme in zusammenhang mit 'lernen' und 'schule'?

ich habe mal vor einiger zeit gelesen, dass zum beispiel unser schulsystem den biorhythmus der jugendlichen berücksichtigt und somit die morgenstunden eigentlich grad gestrichen werden müssten.

kennt jemand noch andere infos (natürlich wissenschaftlich hinterlegt)?

ich könnte mir vorstellen,

dass ein jugendlicher so stark damit beschäftigt ist, sich einen platz in der gesellschaft zu finden, dass er sich gar nicht auf die schule konzentrieren kann

dass ein jugendlicher mit dem ganzen hormonwirrwarr gar nicht dazu kommt, sich auf den stoff zu konzentrieren

usw

kennt jemand gute literatur oder infos im netz zu diesen themen?

tausend dank!

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.