Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 03.03.2008, 17:28 Uhr

Disco???

Hi
unsere kleine 11 jahre war samstag inne teeniedisco vo 6-9,sie hat sich vorher mit ihrer freundin getroffen,da hat sie sich dann schminken lassen obwohl wir abgemacht haben das es reichte wie sie hier losging,dann kam sie wieder und sah aus schrecklich,und das oberteil voll nuttig,und dieser ätzende schal,ich mag es gerne wenn sie stylisch ist aber nicht so,kennt ihr das?

lg

 
3 Antworten:

Re: Disco???

Antwort von jungemama89 am 03.03.2008, 18:34 Uhr

Ohje, ich kenn sowas nicht. ;)
ich würde das meiner Tochter auch nie erlauben.
Sie ist jetzt eben in dem Alter, wo man alles ausprobieren will und das Aussehen eine große Rolle spielt.
Rede mit ihr darüber, was für Folgen ihr Auftreten mit solchen Sachen haben kann. Das sich alle über sie lustig machen (z.b. weiter Ausschnitt doch kein Busen) oder, dass sie aufdringliche Blicke von älteren Jungs auf sich zieht will sie bestimmt nicht.

Wenn du ganz genau weißt, dass sie sich woanders schminkt und umzieht, dann solltest du es ihr erlauben das wenigstens zuhasue zu machen.
Sei so "cool" und such mit ihr zusammen Sachen aus. Keine hochgeschlossenen Pullis aber eben auch keine tiefdekoltierten Sachen.
Mach ihr klar, dass der besser aussieht, der noch was verhüllt und nciht alles gleich zeigt. Es gibt auch hübsche Oberteile, die nur etwas Rücken zeigen und einen leichten V-Ausschnitt haben. Dazu ne ganz normale Hose und es wirkt weder Omamäßig noch nuttig.

Macht einen Kompromiss, was die Sachen angeht. Wenn du nicht auf sie zugehst, wird sie es erstrecht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disco???

Antwort von Stryla am 04.03.2008, 10:14 Uhr

Oder lass sie so rumlaufen wie sie will. Es ist doch ihr Körper und sie muss ihren eigenen Stil finden. Wenn ihr was zusammen macht, kannst Du ihr ja Vorschriften machen, da Du Dich nicht mit ihr blamieren willst, aber wenn sie alleine ist, ist es ihr Recht sich so anzuziehen wie sie will und wenn sie Punk wird, muss man das hinnehmen. Sie muss ja auch hinnehmen , dass Du Dich niemals so anziehen würdest wie sie. Sie hat kein Recht Dir Vorschriften zu machen. Aussehen entscheidet nur jeder für sich allein.

Allerdings würde ich ihr die Gefahren eines zu "Sexy" Outfit aufzeigen, an Hand von Beispielen von Vergewaltigung u.ä. Ich würde ihr Tränengas mitgeben zur verteidigung wenn sie weg ist, sie vielleicht überreden einen Kurs für Selbstverteidigung für Frauen mitzumachen ( würde ich jeder Teenie-Frau empfehlen, auch solchen die sich "brav" anziehen).

Vielleicht lässt sie ja auch mit sich reden und erkennt die Gefahren an und denkt sich ein weniger aufreizendes Outfit aus.

Im Übrigen, ist das outfit (leider) eigentlich egal. Hübsche Mädchen ( auch Erwachsene Frauen) werden leider so oder so immer von irgendwelchen Lustmolchen angesprochen, verfolgt und betoucht auf der Strasse. Disco sowieso :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass sie das legt sich wieder

Antwort von Claudia36 am 05.03.2008, 7:50 Uhr

Sie will doch nur ausprobieren und experimentieren.
Klar kann sich eine 11 jährige noch nicht perfekt schminken...wie auch?
Sie muß es erst lernen.
Und das "nuttige" Anziehen.....sieh es nicht si verpissen....das legt sich wieder.Irgendwann findet sie ihren eigenen Stil...auch beim Ausgehen.
Jetzt wird erstmal probiert wie was ankommt....und wenn Mama dann wenigstens entsetzt ist hat es doch schon Erfolge gezeigt!!!!!!

Lass sie aber rede mit ihr über mögliche Gefahren.
In der Regel werden aber die Kinder zu Opfern von verbrechen die schüchtern sind und wenig Selbstvertrauen haben.....und das hat mit dem aufgepoppten Outfit nix zu tun.

Vielleicht gehst du mit ihr mal zur Schminkberatung?

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.