Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 03.04.2013, 19:42 Uhr

Stundenausfall und Zeugnisnote

Unsere Große (8.Klasse) kam vorhin nach Hause und meinte so ganz nebenbei, dass jetzt bis zu den Sommerferien die letzte Unterrichtseinheit (80 min) ausfällt, immer der Forscherunterricht.

Es fällt eh ständig was aus, ich weiß gar nicht mehr, warum wir die Kinder auf eine Ganztagsschule schicken. Das Mittag läßt momentan auch zu wünschen übrig, weil es zur Zeit ein anderer Anbieter ist, da gibts dann auch mal Pizza, Hot Dog oder Hamburger, schmeckt aber alles nicht wirklich sagen die Kinder. HAs werden eigentlich in den AÜ Stunden gemacht, aber die fallen auch öfter mal aus und dann sitzen die Kinder abends hier und machen HAs, die meisten Stunden die ausfallen sind morgens und bis auf zweimal die Woche kommen die Kinder erst gegen 16:45 Uhr und ausgerechnet dann haben sie auch noch HAs auf.

Wie ist das dann eigentlich mit der Zeugniszensur? Wird da dann die Note vom Halbjahreszeugnis übertragen oder gibts dann einfach keine?

 
2 Antworten:

Re: Stundenausfall und Zeugnisnote

Antwort von glückskinder am 03.04.2013, 20:02 Uhr

Man braucht drei Noten, um eine Zeugnisnote zu erstellen. Habne sie diese gibt es eine auf dem Zeugnis. Ansonsten steht: nicht erteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier keinen interessiert

Antwort von HellsinkiLove am 03.04.2013, 20:25 Uhr

hier gabs ein halbes jahr lange in cambridge englisch eine lehrerin die gerade mal 2 monate da war und bei den test mit einer 4 schlechter als ihre schüler abschnitt.es gab noch einigen andern stess udn so blieb die dame einfach mal krank zu hause.ersatz konnte nicht geschaffen werden da das spezielle prüfungsfächer sind...ergo gabs monatelang keinen unterricht und auch keine zensuren.nun springt für 6 wochen ein lehrer schnell ein.arbeit kann nicht geschrieben werden weil der stoff nicht vermittelt wurde und trotzdem wird benotet.wie das ausfällt mag ich nicht wissen.

die tolle lehrerin hat damit den kids den C1 abschluss vergeigt..klasse.

und sowas gabs in französisch in der 10. bei uns auch schon mal..die haben sich dann irgendwelche noten aus dem ärmel gezogen damit sie was schreiben konnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Hilfe - Pubertäts-Absacker bei Zeugnisnoten!

Huhu, meine Tochter (knapp 14) geht in die 8. Klasse Gym. Sie hatte bisher immer Zeugnisse mit Noten zwischen Eins und Drei. Dieses Mal hat sie nur Dreier und Vierer, jeweils halbe-halbe, auch in den Hauptfächern (zwei Dreier, zwei Vierer). Sie pubertiert momentan unheimlich ...

von Bela66 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnisnote

öffentl. Preisgabe der Zeugnisnoten

Hallo! Ich habe da mal eine Frage an Euch. Meine Tochter hat im Moment ein kleines Problem. Die neue Lehrerin verlangt, das die Klasse ihre Zeugnisnoten öffentlich preisgibt. Meine Tochter möchte dies aber nicht Nun droht ihr diese Lehrerin ...

von hyam 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnisnote

Stundenausfall in der Schule - wie viel ist normal

Wie sieht es bei euren Kindern mit Unterrichtsausfall aus? Mein Sohn ist in der 5. RS. Bereits vor Weihnachten fielen 2/3 der Englischstunden aus, da die Lehrerin schwanger war und öfters gefehlt hatt. In der letzten Woche vor den Ferien kam endlich ne neue Lehrerin. ...

von Geburtstagsmama 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenausfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.