Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geburtstagsmama am 09.01.2008, 17:50 Uhr

Stundenausfall in der Schule - wie viel ist normal

Wie sieht es bei euren Kindern mit Unterrichtsausfall aus?

Mein Sohn ist in der 5. RS. Bereits vor Weihnachten fielen 2/3 der Englischstunden aus, da die Lehrerin schwanger war und öfters gefehlt hatt. In der letzten Woche vor den Ferien kam endlich ne neue Lehrerin.

Seit Montag ist wieder Schule - und seit Montag fällt schon wieder Englisch aus, weil die Lehrerin krank ist.

Die Klasse hat bist jetzt noch nicht mal Unit 1 beendet!!! Und mitte Februar gibt es Zwischenzeugnisse.

Wie viel Unterrichtsausfall haben eure Kids auf weiterführenden Schulen?

LG Violetta

 
2 Antworten:

Re: Stundenausfall in der Schule - wie viel ist normal

Antwort von gretchen am 09.01.2008, 21:14 Uhr

Bei meiner großen Gymn,8 Kl. fällt ständig was aus.
In der 7ten Klasse hat sie mal 6 Wochen keinen Deutschunterricht, weil der Lehrer schwer erkrankte.
Sie hatten dieses Halbjahr nur 2 Sd. Politik, dann ist die Lehrerin krank geworden und es wurde das Fach einfach nicht unterrichtet.
Was ich an der Schule aber noch schlimmer finde, sind die ständigen Lehrerwechsel in Englisch und Deutsch, weil die Lehrer erkranken (ok dafür können sie nichts) und der Ersatzlehrer, der völlig anders unterrichte jetzt nach dem Halbjahr geht und die Kids dann in beiden Fächern wieder andere Lehrer bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soviel zur Unterrichtsgarantie +...

Antwort von Mony am 10.01.2008, 11:25 Uhr

...oder gibt es das bei euch gar nicht?

Bei meinen Kindern fällt nie irgendwas aus....
Soweit so gut.
Aber sie bekommen dann Vertretungslehrer die eigentlich keine Lehrer sind.

Mein Sohn hatte das ganze Halbjahr Geschichte bei einem UPlusMann der zwar eine Ausbildereignungsprüfung für den Einzelhandel hat - aber vom Lehrer soweit entfernt ist, wie eine Kuh vom Eislaufen....
Naja, die nächste Pisastudie kommt bestimmt
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Neue weiterführende Schule - welche Form?

Hallo, mich würde interessieren, wie für euch eine ideale weiterführende Schule aussehen könnte. Was wäre wichtig an der Schulform, pädagogischem Konzept, usw., dass es die "ideale" Schule für euch bzw. eure Kinder wäre? Es wäre schön, hier viele Meinungen - gerne auch von ...

von SimoneB 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.