Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 29.03.2013, 19:09 Uhr

@ munchkinmommy

Mich würde mal interessieren wie Dein Sohn das finanziert??
Bekommt er genug Taschengeld oder besorgt er sich das Geld anderweitig?

Ich meine das ist nicht günstig aber wenn ich das rausfinden würde wäre ich nicht so gelassen.

Und vor allem wie kann das bei einer "Guten" Schule passieren? Ok die reichen haben oft mehr Dreck am stecken wie man denken mag aber finde ich schon seltsam.

Ich glaube ich hätte auch die Polizei eingeschaltet damit die Dealer zur Rechenschaft gezogen werden.

Und ich verstehe das nicht. Ein Kind was geliebt und akzeptiert wird was Liebe und Fürsorge erfährt warum muss es sich in Drogen entziehen?

Kann es sein das Dein Sohn nach Regeln ruft? Er sagt Dir das er kifft möchte er vielleicht Regeln haben wo er sich dran festhalten kann und die gibst Du ihm nicht?

Ich denke ein Jugentlicher der kifft und nichts sagt ist schon untergegangen dem ist alles egal.
Einer der das macht und es auch sagt ruft nach Hilfe.
So sehe ich das.

Er braucht Grenzen.Setzt sie.

LG

 
2 Antworten:

Re: @ munchkinmommy

Antwort von Bookworm am 02.04.2013, 12:21 Uhr

Nur mal wegen der Schule:

Ich war auf einer Klosterschule (die erst 3 Jahre bevor ich hinkam für das andere Geschlecht "geöffnet" wurde) und es wurde fröhlich gedealt und gekifft. Dafür war Schminken und Knutschen streng verboten

Kiffen ist auf Gymnasien sehr verbreitet, und wie Du schon sagtest: Die Kohle dafür muss ja auch irgendwo herkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freunde von mir berichteten das gleiche von Berliner Elitegymnasien.

Antwort von Trini am 03.04.2013, 11:24 Uhr

Bei uns im Arbeiterbezirk einer armen Landeshauptstadt gibt es (lt. Aussagen der Söhne) keine Drogen an der Schule.
Allerdings greifen die Jugendlichen schon zu Alkohol und Zigaretten, wobei der Große beides absolut eklig findet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.