Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 28.03.2013, 21:25 Uhr

Sidecut

Hilfe, meine Tochter (13) wird groß.... Seit kurzem nervt sie mich, dass sie sich einen Sidecut rasieren lassen möchte... Mußte erstmal googeln. Also, mein Geschmack ist es jetzt nicht so, Hm. Was meint ihr? Würdet ihr das zulassen ?

 
16 Antworten:

Re: Sidecut

Antwort von angi159 am 28.03.2013, 21:37 Uhr

Mal abgesehen davon, dass ich es hässlich finde, würde ich es mit 13 noch "verbieten". Das wär mir zu prollig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sidecut

Antwort von bahe am 28.03.2013, 23:05 Uhr

Ich würde es erlauben, was ist denn bitte schlimm an einem sidecut ? Ich hab selbst schon oft drüber nachgedacht... letztendlich habe ich mich für ein Pony entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sidecut

Antwort von HellsinkiLove am 28.03.2013, 23:13 Uhr

also ein sidecut ist alles andre als prollig sonder war ne große zeitlang sehr angesagt und im trend bis ganz nach oben in die upper class.
das die softe variante des undercuts den es schon seit jahrzehnten gibt der aber nicht so "tischfein" war.

inzwischen ist der sidecut schon wieder out...erzähl das mal dem töchterlein.
es kommt in ihrem alter einfach drauf an wie sie sonst ist und sich sonst stylt.
so ein sidecut sieht mit noch kindlicher kleidung völlig deplaziert aus...das muss eben passen .
und das könnt nur ihr vor ort entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sidecut

Antwort von Dani01 am 29.03.2013, 8:57 Uhr

Hallo,
ich finde es auch eher prollig, aber wenn sie es jetzt möchte, warum nicht ß

Du wirst ihr noch viele andere Sachen verbieten müssen, da würde ich mich mit sowas nicht belasten ;)

Ich suche mir meine Kämpfe mit meinem Sohn sehr gut aus, sonst streitet ich mich nur noch mit ihm rum, dazu habe ich ernsthaft keine Lust.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sidecut

Antwort von yellow_sky am 29.03.2013, 9:53 Uhr

Sehr witzig, eine ähnliche frage hab ich vor gut einer wochem im "10-13" gestellt und beschlossen das der junge darf wenn er das will.
Hab ich ihm dann auch direkt mitgeteilt das es kein problem ist, und er sich seine haare schneiden lassen kann wie et will.
Heute teilte er mir dann mit das er sich die haare jetzt doch normal schneiden lassen will.
Vielleicht hast ja das selbe glück *g*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sidecut

Antwort von bobfahrer am 29.03.2013, 11:38 Uhr

Ich hatte mit 13 lange Haare und fand es doof das mein Vater immer gemotzt hat. Meiner Mutter war´s egal, und so mach ich es bei H auch. In dem Alter darf man selber entscheiden wie man die Haare trägt. Wenn H einen undercut möchte, soll er.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sidecut

Antwort von nicosma am 29.03.2013, 11:43 Uhr

warum nicht ?? lass sie es testen, wächst doch wieder noch
Junior hat auch einen undercut...wenns gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein geschmack ist nicht relevant!!!

Antwort von lotte03 am 29.03.2013, 12:35 Uhr

Mit 13 kann und soll man ja wohl sleber entscheiden, welche Frisur man trägt. Hauptsache es ist gepflegt. Wie du das findest, ist dabei völlig irrelevant. Oder suchst du ihr auch die Klamotten aus, die sie tragen soll- das wäre ja furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sidecut

Antwort von dhana am 29.03.2013, 14:06 Uhr

Hallo,

also ich rede meinen Kindern nicht rein, welche Frisur sie tragen wollen.
Ich sag zwar meine Meinung, aber entscheiden dürfen sie das selber.

Mein 14jähriger hatte auch recht lange Haare - da habe ich nur interveniert, wenn er sie nicht gewaschen hatte. Vorgestern war er beim Frisör und jetzt sind sie rappelkurz - er hat vorher nicht gefragt.
Und auch da werde ich nur motzen, wenn er sie nicht pflegt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sidecut

Antwort von sun1024 am 29.03.2013, 15:28 Uhr

Jo, würde ich zulassen. Sie muss dazu stehen können und es mögen. Mein Geschmack wäre mir da egal!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sidecut

Antwort von Jule9B am 29.03.2013, 16:20 Uhr

Klar, so laufen viele herum in dem Alter, allerdings ist es tatsächlich schon fast wieder out. Es kann aber auch ganz elegant aussehen, wie bei Rihanna. Dann geht es sogar zum schicken Kleid.

http://www.posh24.com/photo/818143/rihanna_sidecut_light_hair_bla

Kommt drauf an, wie lang die Haare auf der anderen Seite sind. Wenn es einem nciht mehr gefällt udn wieder nachwachsen soll, dauert es ja ewig, wenn die Haare recht lang sind und wie soll dann die Übergangslösung aussehen? Aber das sit ja dann ihr Problem. Ich denke, man sollte den Kindern die Bedenken mitteilen, sie aber entscheiden lassen.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter hat einen...

Antwort von Christine70 am 29.03.2013, 17:26 Uhr

und es sieht klasse aus. sie hat sich ein muster reinrasieren lassen.
die restlichen haare sind sehr lang. bis zum hintern ;)

ich mußte auch erst schlucken, als sie meinte, sie bekommt einen sidecut, aber als sie dann nach hause kam, mußte ich gestehen, es sieht toll aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sidecut

Antwort von Christine70 am 29.03.2013, 17:27 Uhr

verbieten? weia... das find ich prollig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sidecut

Antwort von Pamo am 29.03.2013, 17:32 Uhr

Sowas hatte ich vor 30 Jahren.

Ich habe gefärbt, gedauerwellt, selber mit der Nagelschere herum geschnipselt. Nicht im Traum hätte ich mir da rein reden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sidecut

Antwort von Simpleton am 29.03.2013, 17:47 Uhr

Hy,

ich würde es auch zulassen. Ich mag diesen Schnitt nicht aber wenn sie meint.

Ich durfte früher auch meine Haare machen lassen wie ich wollte nur meine Mutter hatte immer das Problem als ich so 13 war das der Frisör (bin immer zu einem anderen gegangen gerade der der ohne Termin gerade Zeit hatte) immer angerufen hat (bei meiner Mutter) und gefragt hat ob ich das darf.

So hatte ich auch einen undercut, von über schulterlangen Haare auf ganz kurz und das Größte was ich gebracht habe (da musste auch meine Mutter ein wenig schlucken) das der Frisör mir meine schulterlangen Haare quitsch pink gefärbt hat.

Das sind alles Dinge die wieder weg gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier undercut

Antwort von Benedikte am 30.03.2013, 8:44 Uhr

beim 15jaerhigen, der uns seit Jahren mit seiner Haarpracht zur Verzweiflung bringt. Er empfindet sich als haarmuendig.

Ich finde es scheusslich, bin aber der ansicht, dass ich einem teenager nur bei essentiellen Dingen harte Vorschriften machen kann. Vor allem, weil ich sonst nur Aerger in der Bude haette.

Von daher, lass sie machen, vielleicht wird sie es alleine satt. Bei uns ist es so, dass sein aelterer Bruder sich taeglich drueber aufregt, m.E. auch der Grund, warum er das teil immer nich traget.

seufz,

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.