Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bambusi am 29.05.2008, 17:42 Uhr

Stiefvater einer 12jährigen

Als ich meinen Mann kennen lernte war meine Tochter gerade 8 Jahre alt geworden (jetzt fast 15 ).Zwei Jahre später haben wir geheiratet und noch 2 Mädchen bekommen.Sie hat damals auch den Nachnamen meines Mannes angenommen,weil sie genauso wie ich heissen wollte.Bei Freunden spricht sie "von ihren Eltern " ,wenn sie von uns redet.
Trotzdem ist es oft schwierig,wenn mein Mann ihr was sagt.Aber sie hat noch nie gesagt "Du bist nicht mein richtiger Vater ".
Ich denke es liegt daran,dass er in vielen Dingen konsequenter ist als ich und genau darauf achtet ,daß sie sich an Abmachungen hält.
Ich hingegen lasse auch mal Ausnahmen zu und sehe über einige Dinge hinweg.Wobei ich jetzt nicht sagen will ,daß das besser ist.Meistens sind doch die Mütter nachgiebiger als die Väter.Ich denke ,daß hat jedenfalls nichts damit zu tun ,daß mein Mann " nur " der Stiefvater ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.