Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ceddy99 am 28.05.2008, 10:42 Uhr

Womit beschäftigen sich eure 10-11jährigen Mädels?

Ich erwarte nächste Woche ein Gastkind (Mädchen 11Jahre). Da ich nur zwei Buben habe, würde mich interessieren , womit sich eure Mädels so beschaftigen, Puppen? Welche? Basteln?...
Freue mich schon auf viele Antworten.

 
8 Antworten:

Puh, das kann man bei einem 11jährigen Mädchen nciht sagen

Antwort von ninas am 28.05.2008, 10:56 Uhr

Es kommt immer darauf an, wie cool sie ist.
Die einen Mädchen interessieren sich nur für Musik, Klamotten Mädchenzeitungen, Highschoolmusical etc. während die anderen noch mit Barbie, Playmobil oder ähnlichem spielen.

Es kann dir also passieren, dass du mit deiner Vorbereitung vollkommen daneben liegst. Was die einen mit 11 toll finden, finden andere doof.

Meine Tochter kann man mit Büchern, Playmobil und Pferde (oder Pferdezeitschriften) bestens unterhalten.
Die 11jährige Tochter meines Kollegen, nur mit Musik, MP3s (dazu musst du aber auch unbedingt die richtige Musikrichtung wissen) und Playstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an

Antwort von Claudia36 am 28.05.2008, 11:12 Uhr

wie weit sie schon pupertär sind....
Aber Puppen never!

evtl noch Playmobil oder Polly...aber da wäre ich sehr vorsichtig.
Eher...Mädchenzeitschriften, Singstar, Playstation,Gameboy mit Mädchenspielen drauf,chatten im I-Net, Bücher,Shoppen,
Malen ( Aquarell oder so was konstruktives)

Im Freien: Rollerplates, Trampolin, Cityroller, oder einfach nur chillen

Vielleicht findest du noch raus was sie für Hobbis hat.Wäre hilfreich!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 10-11jährigen Mädels?

Antwort von Mandy2 am 28.05.2008, 12:16 Uhr

Hallo,

also wenn meine Tochter (11) kommen würde, hätte sie sicher ihr ganzes Zeug dabei. Sie mag noch Playmobil und die Feen-Welt von Schleich, draußen fährt sie mit ihrem Cityroller oder mit Inlinern durch die Gegend. Bei dem schönen Wetter kann man bestimmt auch prima schwimmen gehen oder mal ins Kino.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 10-11jährigen Mädels?

Antwort von tathogo am 28.05.2008, 12:38 Uhr

Das kann man doch so pauschal nicht sagen...

Meine Tochter zB würdest du mit Puppen&co verjagen-die wäre froh wenn ihr stundenlange Wanderungen durch die Natur machen würdet oder so :o)

Ich kenne elfjährige Mädels die spielen Barbie+Pferdchen,ich kenn aber auch genug die schminken sich und hören den ganzen Tag Tokio Hotel und sind schon sooo erwachsen*g*...

Musste wahrscheinlich einfach ausprobieren...;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 10-11jährigen Mädels?

Antwort von Ebba am 28.05.2008, 13:27 Uhr

Wie schon die anderen schrieben, was Mädchen in diesem Alter interessiert ist schon sehr unterschiedlich.

Unsere Tochter btw. würde vermutlich gerne mit den Jungs spielen, wenn sie halbwegs gleichaltrig wären und nicht die ganze Zeit vorm Computer oder ihrem Nintendo hängen.

Ansonsten geht sie gerne schwimmen, ins Kino, Theater, den Tierpark, fährt Inliner und Einrad, planscht im Planschbecken, spielt Ball- und Gesellschaftsspiele und auf der Gitarre, liest, bastelt und macht zusammen mit ihrer Freundin am liebsten "Projekte" wie zB Kugelbahn bauen, Seifenkiste bauen, das Opti-Segelkursbuch durcharbeiten u. Knoten üben, Handwerken mit ihrer im Laufe der Zeit gut bestückten Werkzeugkiste (zuletzt - Bau eines Tischtennisschlägers).

Sie ist begeisterungsfähig und wichtig sind ihr in erster Linie andere Kinder mit denen sie etwas zusammen machen kann.

Puppen, Playmobil, Pferde oder Nintendo nebst Spielen, die neusten Hits, schminken und Tussis sind btw überhaupt nicht ihr Ding.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 10-11jährigen Mädels?

Antwort von alphafrau1 am 28.05.2008, 17:00 Uhr

Meine tochter wird im Juli 11 und ist mit folgendem zu begeistern: Lesen, Computer, Pferdezeitschriften, Puzzlen, Malen nach Zahlen, Gesellschaftsspiele, Kino, Schwimmbad, Tiere. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 10-11jährigen Mädels?

Antwort von cata am 28.05.2008, 20:11 Uhr

Meine singt und tanzt gerne und tobt auf jeden Fall gern draussen. Wenn sie bei gleichaltrigen zu Besuch ist, spielt sie gern mit Jungskram, guckt sich deren Movies mit an, probiert das Schlagzeug aus usw.
Ihr Nintendo, ihren I-Pod und den DVD-Spieler und ein passendes Buch hat sie selber dabei.
Gesellschaftsspiele mag sie auch gerne.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 10-11jährigen Mädels?

Antwort von schneggal am 29.05.2008, 14:33 Uhr

Meine sind zwar erst 8 und fast 7, aber mit Puppen würdest du hier jeden verjagen.
Die 10 - 11 jährigen Mädels aus der Nachbarschaft spielen gemeinsam mit den anderen Kindern fangen, ansonsten bauen sie Lager (Wilde Hühner mässig) oder sitzen rum und ratschen.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.