Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 31.05.2008, 13:04 Uhr

Stiefvater einer 12jährigen und @ Edda

@Edda: Ich habe nichts von Liebesentzug gesagt, sondern nur, dass er sich nicht mehr so bemühen soll um sie. Sprich nur so weit wie er das für jede andere Person auch tun würde, weil ich kann mir nicht vorstellen, jemanden der bei mir ein paar Jahre wohnt, so zu lieben, dass ich mich für ihn aufgebe oder gar verletzten lasse. Partner/in ist was anderes, aber so.

@ Ingo:

Die Situation mit dem echten Vater ist verfahren. Ich glaube Du kannst da gar nichts machen, vor allem wenn Deine Frau ihrer Tochter noch nicht sagen will, wie ihr Vater ist. Ein "Auspacken" Deinerseits wäre vermutlich nicht gut. Ich sehe nur 2 Dinge:

1. Sag Deiner Frau nochmal ganz klar, sie soll ihrer Tocher sagen, dass Du genauso viel zu sagen hast wie sie als Mutter. Du bist Mutter`s "Rechte Hand" und hast die gleichen Rechte. Nur so, kannst Du wirklich erziehen und der Spruch "bis nicht mein Papa" zieht nicht, weil Du sagen kannst "aber die rechte Hand Deiner Mutter und die hat Dir was zu sagen". Das Thema "Du bist nicht mein Papa, also darfst Du nichts sagen" ist dann vom Tisch.

2. Allerdings würde ich das erst machen, wenn sie ein bisschen älter ist. Lasst sie doch mal 4 Wochen bei ihrem leiblichen Vater und zwar am Besten wenn Bundesliga, EM, Formel 1 oder irgendein anderer Event seines Lieblingssportes, oder lieblingshobby`s (z.B. Motorrad-Tour, Schützenfest, was auch immer) ist. Und dann mal schauen, wie sich Vater und Tocher verstehen, wieviel sie gemeinsam machen. Die 4 Wochen, eventuell schulischen Rückfall kann man immer wieder auffangen. Wirklich die Zeit aussuchen, wo es dem Vater überhaupt nicht passt. Wo der vielelicht sogar sagt,"will ich nicht" ihr dann aber sagt" doch aber jetzt wollen wir das". Das kann Augen öffnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.