Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lupeja am 13.06.2008, 12:51 Uhr

Soll mein Sohn...

Hallo ,

vielen Dank erst mal für eure Antworten. Prinzipiell hatte er sich schon entschlossen, wenn die Realschule nicht mehr möglich ist, die 10. im Gymnasium zu wiederholen und dann die Schule zu verlassen. Wie schon beschrieben, würde aber ein RS-Zeugnis vom Durchschnitt her garantiert besser aussehen.

Schwierigkeiten hat er schon länger, wahrscheinlich hätte er schon in der 8. oder 9. die Schule wechseln sollen, hätte ihm wahrscheinlich besser getan, seit dem ist er nämlich jedes Jahr immer mehr abgebrochen, aber wir dachten halt er fängt sich wieder. Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass er das Abi packt, mit dem Kurssystem ab der 11. wird es noch schwieriger.

Studieren möchte er eher nicht. Er will lieber was handwerkliches machen, was genau weiß er noch nicht.

@mama.frosch
unorthodox ist das wirklich, aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel und wenn er irgendwann mal sein Zeugnis vorlegen muss, fragt keiner mehr wie es dazu kam.
Ich habe ihm schon angedeutet, dass mit dem sitzen bleiben der Weg zur Realschule wieder frei sein würde. Er hat sogar in Erwägung gezogen die BLF Mathe zu versemmeln und notfalls bei seiner Mathelehrerin (die auch der Meinung ist, für ihn wäre die RS besser) um eine 6 zu bitten. Eigentlich eine verzweifelte Situation.

Danke noch mal LG Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.