Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 14.05.2018, 9:10 Uhr

Sekt für 13/14 jährige?

Wenn ich mir die Kommentare so durchlese habe ich den Eindruck, das Thema wird extrem unentspannt gesehen. Es geht doch nicht darum, den ganzen Abend trinken zu dürfen oder darum, daß die Eltern ja zu Drogen sagen.
Es geht um einen popeligen Schluck Sekt zum anstoßen. Der zudem den meisten Teenies idR eh gar nicht schmeckt.
Ich finde es interessant, bei wie vielen Dingen sonst darauf gepocht wird, daß man als Eltern etwas vorleben müsse, Verbote nichts bringen, wenn man dies nicht selbst vorlebt etc. - Aber bei einem Schluck Sekt ist es plötzlich vorbei mit "vorleben", "verantwortungsvollen Umgang beibringen" - da wird knallhart verboten. Versteht mich nicht falsch - das muß jeder für sich selbst entscheiden und natürlich stelle ich meinem Kind auch nicht eine Flasche Bier auf den Tisch und sage "Prost".
Es wirkt auf mich nur so, als wenn viele bei diesem Thema plötzlich Angst hätten, daß ihr gutes Vorbild nichts nützen wird und deshalb zum sonst eher nicht so favorisiertem rigorosem Verbot greifen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.