Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 14.05.2018, 8:06 Uhr

Sekt für 13/14 jährige?

Ja klar, ich bin da tiefenentspannt. In der Praxis ist es aktuell so, dass meine Jungs 12 und 14 weder probieren noch wollen, weil sich ihnen schon vom Geruch die Nasen kräuseln, während die Oberpubis 18 und 16 das Glas Champagner zu besonderen Anlässen sehr genießen und zu schätzen wissen und ja sie haben bereits geschmackliche Vorlieben.

Ansonsten trinkt auch der 18jährige zu Hause nie ein Bierchen zum Grillen geschweige denn etwas anderes, wenn er mit Freunden auf Partys ist, aber durchaus den einen oder anderen Cocktail. Die 16jährige ist sehr zurückhaltend beim Thema Alkohol.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich als Eltern nicht vormachen sollte, dass Kind nicht die Gelegenheit und Mittel hat zu probieren, wenn es das will und habe vorgezogen, das Probieren im häuslichen Rahmen zu ermöglichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.