Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 28.01.2008, 15:24 Uhr

schlechte charakterzüge

wie geht ihr damit um, wenn ihr unschöne charaktereigenschaften an euren kids entdeckt?

u.a. durch gespräche mit einer anderen mutter weiß ich, daß meine tochter, 12,5, ein anderes mädchen belächelt, die etwas schlechter in der schule ist. sie mobbt sie auch ein bißchen, so nach dem motto, du, du schreibst doch eh wieder ne schlechte note!!
viel, was dieses mädchen macht, wird sehr negativ von meiner tochter kommentiert. sie hat eine sehr sehr spitze zunge. ich glaube allerdings, daß sie auch einstecken kann.

das gefällt mir nicht, so habe ich sie nicht erzogen, daß sie sich auf vermeintlich schwächere stürzt, zumal es sich das andere mädchen zu sehr zu herzen nimmt.

des weiteren schämte sich meine tochter so sehr einen antrag auf zuschuss fürs skilager auf dem sekretariat abzugeben, daß sie fast den termin verpaßt hat. sie wolle nicht, daß andere kinder sagen, wir hätten nicht mal geld fürs skilager.
das gefällt mir auch nicht.
oder daß sie bis heute, 28.1. nicht in der lage war sich bei ihrem vater ( zu dem sie weder kontakt, noch zuneigung hat ) für eine konzertkarte zu weihnachten zu bedanken. wäre es bargeld gewesen, hätte sie es längst ausgegeben und sich auch bedankt, aber der konzertbesuch ist nahezu unmöglich.

wie geht ihr damit um?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.