Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franca am 24.01.2008, 15:39 Uhr

Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Hallo,
wie lange brauchen Eure Kids zur Schule ? Zu Fuss, mit Öffis, wieviel mal umsteigen ? Von der Haustür bis zum Schultor ?Bei den weiterführenden schulen ab Klasse5.
Vielen Dank !
VG
Franca

 
19 Antworten:

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von Claudia36 am 24.01.2008, 16:07 Uhr

Tochter 12 Gymi fährt hier fast vor der Tür ab ( Schulbus) und fährt ca 15 min.
Der Schulbus fährt allerdings nur morgens zur 1h und mittags nach der 6.
Wenn sie anders Unterricht haben wird sie gefahren oder fährt mit Öff. Bus da muß sie aber vorher und nachher mind. 10 min laufen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von kikipt am 24.01.2008, 16:17 Uhr

meine 3 werden in die schule gebracht.
ich weiss, absoluter luxus, aber ich kann beruhigt den tag verbringen

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von mona32 am 24.01.2008, 16:30 Uhr

Unser Sohn geht zu Fuß 30 Minuten.
Das Gymnasium ist auf einem Berg über der Stadt.
Wenn er schwer bepackt ist mit Sportzeug, Klarinette ect. bringen wir ihn auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von bea+michelle am 24.01.2008, 16:59 Uhr

hallo,

meine fährt mit dem Bus 7 km

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von Mandy2 am 24.01.2008, 18:45 Uhr

Hallo,

meine Tochter läuft 5 Min. zur Bahn, steigt von der Bahn in den Bus und läuft vom Bus 5 Min. zur Schule, sie ist so 30-45 Min. unterwegs. Morgens fahr ich sie noch und nach der Schule kommt sie allein. Eigentlich ist es zu weit, weil die Mappe ist sauschwer, aber wir ziehen im Juni um, dann fährt sie 20 Min. mit dem Bus und braucht nicht mehr umzusteigen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von Uli-Mama am 24.01.2008, 20:09 Uhr

Oweh, ich bin wohl eine Rabenmutter... Tochter, 10 Jahre, 5. Klasse Gymnasium läuft 5 Minuten zum Bus, der sie zur S-Bahn bringt... dann 20 Minuten S-Bahn-Fahrt und noch mal 10 Minuten Fußweg zur Schule. Dann noch hoch in den dritten Stock. Insgesamt ist sie ca. 45 Minuten unterwegs und gefahren sind wir nur während des Streiks, denn mit dem Auto in die Innenstadt dauert genau so lange und ist Irrsinn.
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von like am 24.01.2008, 21:24 Uhr

5 Min zur Bushaltestelle, dann ca. 35 Min Busfahrt, hält ziemlich dirket an der Schule kurz vor Schulbeginn. Zeit insgesamt jeweils so 45 Min. vom Aus-dem-Haus-Gehen bis Schulbeginn (und zurück auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von Dorilys am 24.01.2008, 21:33 Uhr

Wenn das mit unserer Wunschschule klappt, fahrt unsere Tochter pro Strecke ca. 50 Min. mit dem Bus. Von uns aus zur Bushaltestelle sind es zwei Minuten un der Bus hält direkt an der Schule.

Wenn es nicht klappt, wird es je nach Schule ca 15 - 30 Minuten Busfahrt bedeuten.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von mamahe am 24.01.2008, 23:45 Uhr

Mein Ältester fährt zum Gymi mit dem Bus 10 min, läuft vorher 7 min zur Haltestelle, dann nochmal 5 min zur Schule. Oder er fährt 20 min mit dem Fahrrad.

Mein Zweiter fährt (auch nach 7 min Fußweg) 40 min mit dem Bus zur Realschule, fast direkt vor die Schultür.

Die beiden Grundschülerinnen werden in Fahrgemeinschaft gebracht,ca. 15 min.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von LoveMum am 25.01.2008, 0:19 Uhr

20min mit dem Fahrrad quer durch die Stadt :-/ Ich wäre beruhigter wenn sie mit dem Bus fahren könnten...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von RenateK am 25.01.2008, 10:26 Uhr

Bei meinem wird es ab Sommer so sein:
10 Minuten Fußweg zur Straßenbahn, 10 Minuten Fahrt, nochmal 10 Minuten zu Fuß, insgesamt also 30 Minuten. Das finde ich völlig ok, wenn natürlich auch länger als jetzt noch (knapp 10 Minunten zu Fuß).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von schnecke71 am 25.01.2008, 12:08 Uhr

Wir wohnen in einer Schulstadt. Unsere Kinder gehen zur Fuß in die Volksschule - 5min. wäre die Mindestzeit ;-)
ins Gym ebenfalls, jedoch wählte unsere Tochter ein anderes Gym - Gehzeit 25min. Sie fährt meist mit dem Bus...keine 5min.
Alle anderen Schulen bis hin zur Matura sind ebenfalls mit der gleichen Buslinie zu erreichen - max Fahrzeit 12min., Busse kommen alle 15min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von celmin am 25.01.2008, 12:12 Uhr

Hallo,
meine Tochter fährt ca. 5 Minuten mit dem Fahrrad, weil wir die Gesamtschule in unserer Stadt gewählt haben. Ansonsten wäre sie ca. 45 - 60 Minuten unterwegs gewesen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von Silke68 am 25.01.2008, 12:18 Uhr

hallo,
meine tochter steigt direkt vor der haustür in den bus,steigt im nächsten ort einmal um,weil sie mit ihrer freundin weiterfährt.alles in allem ist sie eine halbe stunde unterwegs.der bus hält ca.200 m von der schule entfernt.
ach ja,sie geht in die 7.klasse.

gruß silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von sun1024 am 25.01.2008, 13:40 Uhr

- Fußweg zum Bus: 3 Minuten
- erste Busfahrt: 5 Minuten
- Umsteigezeit: 2 Minuten (höchst knapp am Hbf)
- zweite Busfahrt: 7 Minuten
- Fußweg vom Bus: 3 Minuten

macht 20 Minuten Schulweg mit 1x Umsteigen.

- plus 22 Minuten zu früh an der Schule sein
- plus sicherheitshalber 3 Minuten früher losgehen

macht 45 Minuten vor Schulbeginn aufbrechen.


LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von Birgit+2 Hexen am 25.01.2008, 14:45 Uhr

Hallo,
ich fahre beide. Der Weg mit den Öffentlichen wäre so:
In der Früh:
Bus vor der Haustür, Fahrzeit 30 min.
Umsteigen in U-Bahn, Fahrzeit 20 min.
15 min. Fußweg.
Um also pünktlich in der Schule zu sein müssten sie den 6.24 Bus nehmen.

Mittags:
Wie in der Früh, nur rückwärts, wenn sie den Bus nicht verpassen, was schon mal gut sein kann. Der Bus fährt nur alle 30 min., also wird der Heimweg noch länger.

Meine beiden sind in der 4. und 5. Klasse, gehen in eine integrative Gesamtschule.

Viele Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wie lange fahren Eure Kids zur Schule

Antwort von gretchen am 25.01.2008, 21:37 Uhr

Kind1: Schulbeginn 8Uhr. Bus fährt um 7.33
- 2 Minuten bis zur Haltestelle (sie geht auf den letzen Drücker los)
- 7 Minuten Busfahrt
- 2 Minuten bis zur Schule laufen
Gesamt: ca.11 Minuten
Kind 2:Schulbeginn 8 Uhr, Bus fähr um 7.10 Uhr
-2 Minuten bis zur Haltestelle
2 Minuten Busfahrt,
-ca.5 Minuten warten umsteigen
-ca. 10 Minuten Busfahrt,
-ca. 5 Minuten zur Schule laufen
Gesamtzeit: 24 Minuten
Alternativ (Bus fährt um 7.42) könnte sie auch erst 5 Minuten zum Bus laufen, dann 7 Minuten Busfahrt und dann 2 Minuten bis zur Schule laufen
Wären dann: 14 Minuten, aber sie fährt lieber länger und FREIWILLIG 30 Minuten eher mit dem anderen Bus, weil da mehr Leute aus ihrer Klasse fahten.
Ach ja mit dem Fahhrad hätten beide Kids ca. 2-2,5km Weg, obwohl sie auf verschiedene Schulen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich lange

Antwort von Astilbe 007 am 26.01.2008, 3:20 Uhr

Hallo,
meine Tochter (jetzt 8. Klasse) steht seit der 5. Klasse morgens um 5:45 auf, macht sich fertig, frühstückt und geht um 6:35 zum Bus, der um 6:40 losfährt. Der Bus braucht dann genau eine Stunde für 12 (!!) Kilometer zur Schule, weil er an jeder "Milchkanne" hält. Ohne umsteigen.

Liebe Grüße
Astilbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich lange

Antwort von Karlchen 54 am 26.01.2008, 14:02 Uhr

Bei uns ist es ähnlich! Unsere Tochter muß um 6 Uhr 45 aus dem Haus und der Bus braucht für etwa 10km 35 min. Die SChule fängt um 7 Uhr 30 an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

auto zum 18.geburtstag - umfrage!

hallo die tochter unserer nachbarn wird dieser tage 18. von ihren eltern gibts es dazu eine reise für 2personen nach rom (7tage). nun sind die eltern fast schon verzweifelt, weil aus der klasse angeblich "alle" ein auto bekommen oder bekommen werden. und sie ihrer tochter ...

von suki 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Stundenausfall in der Schule - wie viel ist normal

Wie sieht es bei euren Kindern mit Unterrichtsausfall aus? Mein Sohn ist in der 5. RS. Bereits vor Weihnachten fielen 2/3 der Englischstunden aus, da die Lehrerin schwanger war und öfters gefehlt hatt. In der letzten Woche vor den Ferien kam endlich ne neue Lehrerin. ...

von Geburtstagsmama 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Neue weiterführende Schule - welche Form?

Hallo, mich würde interessieren, wie für euch eine ideale weiterführende Schule aussehen könnte. Was wäre wichtig an der Schulform, pädagogischem Konzept, usw., dass es die "ideale" Schule für euch bzw. eure Kinder wäre? Es wäre schön, hier viele Meinungen - gerne auch von ...

von SimoneB 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.