Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandr@1974 am 24.05.2007, 7:04 Uhr

@Sandr@1974 wegen Bereuen des Überspringens

Hallo,

also bei uns ist es so gewesen, dass mein Sohn das eigentlich ganz gut verkraftet hat. Ich hab auch vorher lange mit ihm darüber gesprochen, ob er das wirklich will. Und die Entscheidung lag letzendlich bei ihm. Wir haben dann die ganzen Sommerferien gelernt, was schon ganz schön stressig manchmal war. Aber wir haben es geschafft. Die Kinder in seiner neuen Klasse kannte er auch alle.
Jetzt, in der 5. Klasse, merk ich aber doch, dass er noch nicht so weit ist wie die meisten anderen Kinder seiner Klasse. Mein Sohn hat noch nicht die Reife, meiner Meinung nach. Bei uns (Brandenburg) ist es ja so, dass die Kinder nach der 6. Klasse die Grundschule verlassen, und er muss sich dann mit dem Halbjahreszeugnis der 6. Klasse bewerben. Aber bis jetzt ist ihm das alles noch total egal. Ich kann ihm das erklären wie ich will, er hat einfach keine Lust zum Lernen und versaut sich deshalb die Zensuren. Ich denke, wenn er noch ein Jahr länger Zeit hätte, sähe es eventuell doch anders aus.
Ich würde mein Kind nie mehr überspringen lassen. Und auch er sagt selbst, dass er das nie mehr machen würde, weil er ja auch in dem Sommer nicht viel von seinen Ferien hatte.

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.