Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldy am 22.05.2007, 15:15 Uhr

Hab mal eine dumme frage..............

Ab wann ist man denn ein Teenie???

Hab noch nie gesehen das es da eine Altersbeschränkung gibt!

LG Regina

 
9 Antworten:

Re: Hab mal eine dumme frage..............

Antwort von Jungmum89 am 22.05.2007, 15:36 Uhr

lol, also vom ausdruck her mit 13 wegen dem wort "teen" kommt ja ausm englischen und da hängt man beim alter ab 13 "teen" dran, also thirteen, fourteen, fivteen,... bis nineteen. *gg*

aber heut zu tage is das bei vielen sehr viel später vom entwicklungsstand her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine dumme frage..............

Antwort von Petra Sch. am 22.05.2007, 15:41 Uhr

Kommt wie vieles aus dem Englischen.

Also mit 11 und 12 ist man noch kein Teenie, da auf englisch eleven und twelve. Aber von 13 bis 19 Jahren ist man Teenie : Thirteen, fourteen, ...
nineteen.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt ? Ich dachte ab 10...

Antwort von Pauline04 am 22.05.2007, 18:50 Uhr

Zumindest hab ich mir das mit zehn eingebildet. "Jetzt bin ich ein teennie". Boah was war ich stolz.
Wrangler an und Clogs...Das war damals in.

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch....dann komme ich in 4 J. zu Euch...*grins*..ot.

Antwort von goldy am 22.05.2007, 20:23 Uhr

jj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dürfte erst in 3

Antwort von ninas59 am 22.05.2007, 21:25 Uhr

aber meinst du das hindert mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich habe Teenie immer mit Pubertät verbunden !! ot

Antwort von kauko:-) am 22.05.2007, 21:36 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Pubertät fangt ja schließlich schon mit 5 an

Antwort von ninas59 am 22.05.2007, 21:45 Uhr

und steigert sich mit zunehmendem Alter, bis sie nahtlos in den Wechsel übergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine dumme frage..............

Antwort von sun1024 am 22.05.2007, 22:21 Uhr

Ja, offiziell ist man von 13-19 Teenie. Da die anderen Foren hier aber nur bis zur Grundschule gehen, sehe ich es mal einfach als Austausch für Kinder / Jugendliche auf der weiterführenden Schule, also im Falle meiner Kinder ab 9... die 9jährige ist gerade auch eindeutig in der Vorpubertät...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine dumme frage..............

Antwort von sechsfachmama am 23.05.2007, 13:55 Uhr

von 9 - 12 ist man Preteen (wird auch in den Erziehungsseminaren allg. so bezeichnet)
und so ab 13 Teenie.
Aber: letztlich ist das bei jedem Kind anders, die Pubertät setzt immer früher ein usw.
Mühlans haben vor 20 Jahren ein Buch geschrieben, das hieß damals: Zwischen 12 und 17.
Vor ca. 10 Jahren hieß es dann: zwischen 10 und 15 und nun heißt es: zwischen 9 und 13 ...
Das spricht doch für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.