Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InesundKids am 23.01.2009, 9:03 Uhr

Rusack 5 klasse

Hallo

Wir waren unterwegs, damit mein Sohn sich den Rucksack aussuchen konnte. Leider sind wir zurück ohne eine Entscheidung.
Ich war für 4you wegen der Polsterung usw, mein Sohn für den Eastpak Walker. Der hat auch eine Polsterung. Preislich liegen beide gleich. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Rucksäcken???

Lg
ines

 
11 Antworten:

Re: Rusack 5 klasse

Antwort von Birgit67 am 23.01.2009, 9:18 Uhr

wir haben einen 4you, und wenn ich mich recht erinnere, sind die Eastpak etwas kleiner oder???

Der 4you hat viele Fächer und möglichkeiten seine Sachen unterzubringen und kleiner sollte er nicht sein, denn bei menem Sohn ist manchmal der Schulranzen extrem gefüllt, je nachdem welche Fächer er hat und wieviele Bücher er mitnehmen muss.

Kleiner wie einen 4you würde ich erst später nehmen, denn irgendwie sehe ich dauernd je höher die Klasse desto weniger müssen sie mitnhemnen, warum auch immer.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rusack 5 klasse

Antwort von line1 am 23.01.2009, 9:40 Uhr

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Rucksack von Chiemsee gemacht.
Schön unterteilt und toll gepolstert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rusack 5 klasse

Antwort von Birgit 2 am 23.01.2009, 9:50 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat einen 4you und sie ist super zufrieden damit. Sie ist in der 5. Klasse und sie müssen teilweise sehr viel mitschleppen. Das passt auch alles rein.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rusack 5 klasse

Antwort von Minimaxi am 23.01.2009, 10:46 Uhr

Hallo,
die 4 you sind ziemlich schnell wieder "out"mein Sohn (allerdings schon 17)hat einen Deuter , meine Tochter einen Dakine.
Gruß miniamxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rusack 5 klasse

Antwort von BastiM am 23.01.2009, 11:24 Uhr

also da ich erst 20 bin kann ich mich noch gut an meinen Schulranzen erinnern
ich hatte in der 5. Klasse einen 4 You
ich fande ihn immer scheuslich vom tragen etc. mir tat auch immer der rücken weh....
irgendwann habe ich micht durch gesetzt und einen eastpack bekommen, keine Rückenschmerzen bessere polsterung auf den schultern...
er hat zwar nicht so viele verschiedene Fächer wie der 4 You aber der plazt war immer mehr als ausreichend im den meisten Fällen konnte ich sogar die Sportsachen noch mit rein quetschen.....

ist jetzt 4 Jahre her und ich weis nicht wie viel sich vielleicht geändert hat aber ich würde auch darauf achten was dein Sohn will, denn er muss damit rum rennen und bei uns war es immer so das man mit einem 4 You immer als Spießen und uncool galt.... das nur am Rande

Ich fande ihn einfach sau bequem zu tragen selbst wenn er sehr schwer war .....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rusack 5 klasse

Antwort von Birgit 2 am 23.01.2009, 12:19 Uhr

Oh je, dann bin ich ja megafroh, das es bei uns kein "Markengehabe" gibt. Hier haben die meisten scheinbar einen 4you und das einer es spiessig oder uncool findet, ist mir hier noch nicht zu Ohren gekommen.

Ich würde auch immer das kaufen, was mein Kind möchte, es sei denn, es passt halt von der Rückenform nicht. Dann stehen sie auch dahinter...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch! Und wir haben uns

Antwort von InesundKids am 23.01.2009, 13:00 Uhr

dann nun für den Eastpak Bookworm ins reflex black entschieden! Mein Sohn ist happy, denn den hat noch keiner in seiner Momentanen Klasse. Die rennen alle mit 4 you rum. Ich fand die Motive auch ziemlich Kindisch, aber da der von Scout produziert wurde, war ich von der Verarbeitung begeistert. Naja, der eastpak wird bestimmt genauso gut sein.!
Ab März gehöre ich dann auch hierher. Da wird mein Sohn 10

Lg
und danke

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rusack 5 klasse

Antwort von sylea am 23.01.2009, 13:29 Uhr

hallo,
ich denke mal ab 5. klasse kann man ruhig die kinder selbst entscheiden lassen mit welchem rucksack sie am liebsten in die schule gehen wollen.
vor allem wenn sie von den kosten her sich nichts tun.

verstehe gar nicht warum du dann wieder ohne rucksack nach hause bist.

meine tochter ist in der 7. klasse, mein sohn in der 9.
beide haben den rucksack von eastpak, den mit lederboden.
passt immer alles rein, sie sind zufrieden.

in der grundschule hab ich auch immer drauf geachtet was das beste für den rücken ist, aber ab der 5. klasse konnten sie nach dem aussehen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack 5 klasse -Gute Ranzen sind wichtig!

Antwort von Bookworm am 23.01.2009, 13:59 Uhr

Hallo, also grade ab der 5. Klasse ist doch die Frage, wie der Rücken damit klarkommt besonders wichtig, denn die Kinder müssen ungleich mehr Bücher schleppen, und sie wachsen noch.

Viele Rückenschäden von Erwachsenen haben ihren Ursprung in der Kindheit/Schulzeit.

Wir haben grade hier:

http://www.physio-schulranzen.de/?gclid=CPykjefdpJgCFQaW3wodtnpNmA

einen Rucksack für meinen Sohn bestellt. Leider hab ich erst jetzt von der Firma Beckmann gehört, sonst hätten wir sicher schon vorher dort bestellt.
Der Rucksack ist top und lest mal was der Physiotherapeut schreibt.

Ich habe den Tipp übrigens von hier bekommen, bin dafür sehr dankbar, wer auch immer es damals gepostet hatte :-)

Gerade bei den Kleinen am Gymnasium muss man auf gute Ranzen achten, mein Sohn hatte im 5. teilweise 11,5 Kilo im Ranzen, bei 40 Kg, Körpergewicht. Rechnet das mal im Verhältnis auf Euch selber um und überlegt, ob es da wichtiger ist wie der Ranzen aussieht oder wie er sich trägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack 5 klasse -Gute Ranzen sind wichtig!

Antwort von GABSBAER am 23.01.2009, 22:13 Uhr

wir haben auch nen eastpac ( auch 5te klasse) was mich auch überzeugt hat ist die 30 jährige garantie auf reisverschluss und nähte. und da er im fachgeschäft gekauft wurde, wird uns auch im garantiefall eine leihschultasche ( rucksack) zur verfügung gestellt. da ja der rucksack im garantiefall eingeschickt werden muss.

wir haben auch nen schwarzen und ich denke, den kann er gut bis zur 10ten haben. bei 4 you wär spätestens in 2 jahren das motiv out gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rusack 5 klasse

Antwort von RenateK am 26.01.2009, 14:29 Uhr

Hallo,
unser Sohn (5. Klasse) hat den Jack-Wolfskin-Schulrucksack (der kleinere von den beiden) und ist bisher sehr zufrieden.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

klassenspiegel mathearbeit

hallo, was haltet ihr von folgendem Klassenspiegel mathearbeit 8. klasse realschule 1 x 3 11 x 4 10 x 5 2 x 6 Der Lehrer meint, die arbeit wird nicht nochmal wiederholt. (irgendwie kenne ich das anders aus meiner schulzeit) bin mal gespannt wieviel eltern sich ...

von bea+Michelle 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

klassenkonferenz

ich bin elternsprecherin bei meiner großen tochter in der erweiterten realschule. die woche ist mir ein brief von der schule ins haus geflattert. ich soll nächste woche zu einer klassenkonferenz kommen, die wegen einem klassen"kamerad" meiner tochter einberufen wurde. ich ...

von 3fachMama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Sechste Klasse - Lotterleben???

Mein Großer ist jetzt in der Quinta (letzter G 9-Jahrgang) und ich habe den Eindruck, es ist der reinste Urlaub. Mich hat schon gewundert, dass sie (lt. Stundentafel für S.-H.) zwei Stunden weniger haben als in der Sexta, aber sie haben auch viel weniger Hausaufgaben und ...

von Trini 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Deutscharbeit 7. Klasse Bewertung?

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute gabs die letzte Deutsch-Grammatikarbeit wieder, absolute Katastrophe! Folgende Frage: 1. Bilde Nomen und schreibe sie hinter das Verb brauchen ---------- Gebrauch (hat meine Tochter geschrieben), Brauchtum wäre richtig ...

von Frühchenmama26.SSW 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Benutzt hier jemand "FOKUS Mathematik 5. Klasse Gym"? Habe den...

trainer dazu. Sind gute Übungen drin um sich auf Klassenarbeiten vorzubereiten oder Stoff zu wiederholen/üben. Mit Lösungen. Hab ich leider doppelt und ist niegelnagelneu :-)) Kostet neu 10 Euro und würde ich für 6 Euro abgeben. Natürlich ohne Versandkosten ! ...

von pauline04 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schuluntersuchung in der 9. Klasse

Hallo, gestern habe ich durch ein Gespräch erfahren, das in verschiedenen Schulen eine Schuluntersuchung in der 9. Klasse durchgeführt wird. Anscheinend ist das in einigen Bundesländern Pflicht. Dabei wurde erzählt, das sich die Mädchem im Rahmen der anatomischen Untersuchung ...

von Ingo-Jürgen 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

"Schultüte" für die 5. Klasse

wobei,direkt eins,...natürlich muß mein Kind nicht mit einer Tüte los *gg*. Ich würd ihr den Schulstart aber natürlich doch ein wenig versüßen,sie bekommt ein witziges Portemonnaie (schon allein fürs Schokoticket),einen Schlüssel/Ranzenanhänger,tja,und was noch? Ich dache ...

von Kida 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenstärke Gymnasium 5./6. Klasse *schreck*...

Hallo, heute wurde in der Tagespresse berichtet, dass die Gymnasien der Region (Niedersachsen) ALLE mindestens 33 bis 34 Schüler pro 5. und 6. Klasse im nächsten Schuljahr aufweisen werden. Eltern und Lehrerverbände stöhnen und verkünden die Unmöglichkeit von ...

von AndreaL 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Geld für Klassenfahrt verdienen?

Hallo habt ihr Ideen, wie ich mit meiner 7. klasse durch Aktionen die klassenkasse für die anstehende Klassenfahrt verbessern kann? Waffelverkauf in der Pause kommt immer gut an...aber welche Aktionen fallen euch ein? Ich dachte auch z.B. dran, dass die Schüler sich "mieten" ...

von Henni 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Sohn steht vor der nächsten Fachwahl (ab 8. Klasse

Hallöchen, mein Sohn (Gym. 7. Klasse) muß sich nach den Osterferien entscheiden, welches Fach er ab der 8. Klasse dazunimmt. Angeboten werden -Latein (für die Schüler, die ab der 6. Französisch hatten) -Französisch (für die die ab der 6. Klasse Latein ...

von SteffiSt 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.