Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia33 am 21.01.2009, 19:50 Uhr

Brauche eure Ideen bitte

Hallo an alle!

Ich brauche mal eure Hilfe.
Unsere Tochter wird im April 18.
Sie wünscht sich von allen "nur" Geld, da sie auf ein eigenes Auto spart.
Nun möchten wir ihr aber trotzdem was schenken, was sie als schöne Erinnerung behält, halt etwas mit einem ideellen Wert.
Nur, es fällt uns nix ein, wir sind so unkreativ.
Habt ihr nicht eine Idee?
Ihre Interessen sind hauptsächlich Autos.

LG
Pia

 
11 Antworten:

Re: Brauche eure Ideen bitte

Antwort von KleineRennschnecke am 21.01.2009, 20:23 Uhr

habt Ihr noch die Milchzähne?
Lasst die doch in Gold oder Silber als Anhänger fassen- als Glücksbringer fürs Auto oder auch als Ohrringe oder Kette oder....was euch sonst noch einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Ideen bitte

Antwort von HellsinkiLove am 21.01.2009, 20:51 Uhr

da sie ja eh auf ein auto spart..was haltet ihr davon?

ihr autolein welches sie gerne haben möchte als modell kaufen,der dann als talismann fungiert.als kleine beigabe nen geld oder wertgutschein zum beteiligen am auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Ideen bitte

Antwort von pauline04 am 21.01.2009, 21:00 Uhr

Hi
hätte jetzt auch spontan gesagt, von ihrem Traumauto ein Schlüsselanhänger.... Vom Porsche träumen, in den Golf einsteigen aber mit dem Schlüsselanhänger-Porsche starten :-)

Kleiner Mitfahrengel für's Auto... den sie dann vielleicht von ihrem ersten Auto mitnimmt in jeden Wagen, der folgen wird.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Ideen bitte

Antwort von Annas Truppe am 21.01.2009, 21:17 Uhr

Hallo Pia,

einen Auto-Schlüsselanhänger in - je nach gewünschter Preislage - versilbert oder Silber finde ich auch eine tolle Idee.

Vielleicht gibt es bei euch eine Auto-Produktionsstätte in der Nähe ? Dann gibt es dort evt. die Möglichkeit einer Werksführung, die ihr für Tochter und ein paar Freunde organisieren könnt ? Oder auch - je nach Interesse der Tochter - ein begleiteter Tag in einer Auto-Tuningfirma, einem Foto-Studio, das auf Autoproduktionen spezialisiert ist, Einladung zum Autorennen etc. Das sind zwar keine gegenständlich bleibenden Sachen, aber als Erinnerung - etwa mit Fotoalbum dazu - sicher toll.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Ideen bitte

Antwort von Dura am 22.01.2009, 0:11 Uhr

Habt Ihr ein Foto von ihr auf nem Bobby Car?

Schön fertig machen lassen - Bilderrahmen oder Kaffetasse ect... und dann das Geld dazu. Ein lustiger spruch alá - dein erstest auto hatte Statt Airbag noch Windelbag dazu... passt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stehe vor dem gleichen Problem...

Antwort von mailins am 22.01.2009, 8:57 Uhr

unser Sohn wird im Juni 18 . Waren aber schon einige nette Ideen dabei ;-)

Ach eben fällt mir was ein, hat zwar keinen ideellen Wert aber ist trotzdem gut . Die Freundin meines Sohnes hat von ihren Eltern ein Fahrsicherheitstraining vom ADAC bekommen. Werden wir unsere Sohn auch noch machen lassen.


Moin Pia und Rest :-)

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Schutzengel welchen sie in Ihr Auto hängen kann - oder als Schlüsselanhänger o.T

Antwort von knödelchen00 am 22.01.2009, 9:43 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mailins - das ist toll!!! Fahrsicherheitstraining vom ADAC - find ich RICHTIG gut! o.T

Antwort von knödelchen00 am 22.01.2009, 9:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mailins - das ist toll!!! Fahrsicherheitstraining vom ADAC - find ich RICHTIG gut! o.T

Antwort von Trini am 22.01.2009, 10:15 Uhr

Das würde ich aber nicht unmittelbar an die Fahrprüfung anhängen.
Etwas Fahrpraxis sollte davor schon sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotobuch

Antwort von Claudia36 am 22.01.2009, 10:19 Uhr

Meine hat zu ihrem 18 auch Geld fürs Auto bekommen....aber auch so noch Kleinigkeiten u.a. ein selbstgestaltetes Fotobuch...wo wir vom Baby bis jetzt alle schönen Augenblicke festgehalten haben,
Dazu noch ein Gedicht übers Erwachsen-werden....usw.
Du kannst das online zusammenstellen und fast jede Drogerie oder Mediamarkt /Saturn usw macht das fertig und schickt es dir zu.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!!!

Antwort von Pia33 am 22.01.2009, 13:53 Uhr

Danke an euch alle!
Waren wirklich klasse Ideen dabei. Werd das mal mit meinem Mann und dem Rest der Family besprechen.
Das mit dem Fahrsicherheitstraining ist klasse, sie hat ja schon den Führerschein und fährt begleitend. Muss mich mal erkundigen, wo es das hier in der Nähe gibt.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.